Grill2Go X200
Auch der neue Grill2Go X200 ist mit dem TRU-Infrared-System ausgestattet.
diy plus

Char-Broil

Präsenz ausgebaut

Der Grillhersteller Char-Broil verstärkt seine Aktivitäten in Deutschland. Der neue Vertriebsleiter Günter Klingler erläutert die Ziele.
Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Wie sehen Sie Char-Broil auf dem US-amerikanischen und europäischen Markt positioniert?Günter Klingler: Char-Broil ist der führende Hersteller und Vermarkter von Gasgrills in den Vereinigten Staaten. Auf dem europäischen Markt sind wir noch relativ neu. Man findet unsere Produkte bisher unter anderem in Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Frankreich, der Schweiz und Norwegen. Wir konnten unsere Markenpräsenz nach zwei Jahren auf dem europäischen Markt bei allen größeren Einzelhandelsketten ausbauen. Des Weiteren haben wir zwei neue Vertriebsbüros eröffnet und mit meiner Person einen Vertriebsleiter eingestellt.Konnten Sie bereits auf dem deutschen Markt Fuß fassen?
Bekannte Baufachmärkte wie Obi, Hornbach und Bauhaus haben unsere Produkte ins Sortiment genommen, und auch bei anderen großen Einzelhandelsketten sind wir vertreten. Das bedeutet, dass die Reaktionen der Fachwelt positiv sind. Unser Premium-Grill Thin etwa hat beim BBQ Award 2013 die Goldmedaille gewonnen. Auf ein besonders erfolgreiches Jahr blicken wir auch in Dänemark zurück, wo wir mehrere Konkurrenten überholen konnten. Wo vertreiben Sie Ihre Produkte aktuell in Europa?Unter anderem bei Hagebau, Migros, Metro und Bilka. Char-Broil konnte auch Gartencenter, Bau- und Fachmärkte sowie andere Einzelhandelsketten mit dem Schwerpunkt Heimwerken in ganz Europa als Partner gewinnen.Welche Neuigkeiten planen Sie für das Jahr 2015? Wir erweitern unser Portfolio um einen tragbaren Grill, den Grill2Go X200. Dieser Hightech-Grill ist campingtauglich und hält auch anderen Outdoorabenteuern stand, da er voll und ganz auf Mobilität ausgelegt ist.Investiert Char-Broil in regionale Marketingmaßnahmen?Ja, das planen wir. Momentan liegt unser Fokus klar auf unseren Einzelhandelspartnern. Hier ist es uns besonders wichtig, diese mit dem besten Produktportfolio für ihre individuelle Kundenstruktur ausstatten zu können und damit die operative Unterstützung für maximalen Absatz zu bieten. Um die Vorteile des patentierten TRU-Infrared Systems zu transportieren, haben wir umfassende POS-Materialen entwickelt, die sogar online von unseren Handelspartnern personalisiert werden können. Darüber hinaus begleiten Printkataloge und Verkäuferschulungen unsere Partner.
Weniger heiße Luft
Das patentierte TRU-Infrared-Garsystem verringert im Unterschied zu herkömmlichen Gasgrills die Konvektionswärme (also heiße Luft), die mit dem Grillgut in Kontakt kommt, wodurch die Feuchtigkeitsbarriere des Grillguts erhalten bleibt und…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch