Bekannte Baufachmärkte wie Obi, Hornbach und Bauhaus haben unsere Produkte ins Sortiment genommen, und auch bei anderen großen Einzelhandelsketten sind wir vertreten. Das bedeutet, dass die Reaktionen der Fachwelt positiv sind. Unser Premium-Grill Thin etwa hat beim BBQ Award 2013 die Goldmedaille gewonnen. Auf ein besonders erfolgreiches Jahr blicken wir auch in Dänemark zurück, wo wir mehrere Konkurrenten überholen konnten. Wo vertreiben Sie Ihre Produkte aktuell in Europa?Unter anderem bei Hagebau, Migros, Metro und Bilka. Char-Broil konnte auch Gartencenter, Bau- und Fachmärkte sowie andere Einzelhandelsketten mit dem Schwerpunkt Heimwerken in ganz Europa als Partner gewinnen.Welche Neuigkeiten planen Sie für das Jahr 2015? Wir erweitern unser Portfolio um einen tragbaren Grill, den Grill2Go X200. Dieser Hightech-Grill ist campingtauglich und hält auch anderen Outdoorabenteuern stand, da er voll und ganz auf Mobilität ausgelegt ist.Investiert Char-Broil in regionale Marketingmaßnahmen?Ja, das planen wir. Momentan liegt unser Fokus klar auf unseren Einzelhandelspartnern. Hier ist es uns besonders wichtig, diese mit dem besten Produktportfolio für ihre individuelle Kundenstruktur ausstatten zu können und damit die operative Unterstützung für maximalen Absatz zu bieten. Um die Vorteile des patentierten TRU-Infrared Systems zu transportieren, haben wir umfassende POS-Materialen entwickelt, die sogar online von unseren Handelspartnern personalisiert werden können. Darüber hinaus begleiten Printkataloge und Verkäuferschulungen unsere Partner.
Weniger heiße Luft
Das patentierte TRU-Infrared-Garsystem verringert im Unterschied zu herkömmlichen Gasgrills die Konvektionswärme (also heiße Luft), die mit dem Grillgut in Kontakt kommt, wodurch die Feuchtigkeitsbarriere des Grillguts erhalten bleibt und…