Günter Hiermaier, Vertriebsleiter Deutschland und Österreich von Liqui Moly: „Mit dem Relaunch wollen wir unsere Kompetenz in allen Bereichen der Autochemie betonen.“
Günter Hiermaier, Vertriebsleiter Deutschland und Österreich von Liqui Moly: „Mit dem Relaunch wollen wir unsere Kompetenz in allen Bereichen der Autochemie betonen.“
diy plus

Liqui Moly

Glänzende Aussichten

Liqui Moly hat seine Autopflegeserie neu aufgelegt. Damit will man auch den Kundenkreis in der DIY-Branche vergrößern.
Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Liqui Moly bietet dem Handel zukünftig verstärkt auch Pflegeprodukte an. Mit dem Relaunch will der Ulmer Spezialist für Schmier­stoffe seine Kompetenz in Sachen Autopflege unter Beweis stellen. Der Schwerpunkt der Überarbeitung liegt auf den Polituren. „Die neuen Formulierungen sind wasserbasierend, lassen sich leichter verarbeiten und sind beständiger gegen Witterungseinflüsse“, erklärt Günter Hiermaier, der bei Liqui Moly den Vertrieb in Deutschland und in Österreich verantwortet. Außerdem, so Hiermaier weiter, seien sie für Lacke der neuesten Generation bestens geeignet. Spezielle Hinweise auf den Etiketten zeigen dem Kunden, dass der Inhalt ein anderer mit neuer Rezeptur ist.Neu ist auch die Zusammensetzung des Felgenreinigers. Er ändert nach dem Aufsprühen seine Farbe, sobald er mit der Reinigung fertig ist. Dann muss er nur noch abgespült werden. „Eine neue Flasche mit so genanntem Prellverschluss hält noch bes­ser dicht“, sagt Hiermaier, eine spezielle Kindersicherung schütze zudem vor gefährlichen Experimenten.„Mit dem Relaunch wollen wir unsere Kompetenz in allen Be­reichen der Autochemie betonen“, sagt der Vertriebsexperte. „Wir sind einer der ganz wenigen Voll­sortimenter. Egal ob Motorenöle und Additive, Bremsenreiniger und Unterbodenschutz, Handwaschpaste und Ölbinder oder eben Autopolitur und Felgenreiniger – wir bieten alle Produkte aus einer Hand und stehen so mit unserer Marke für die technische und optische Werterhaltung rund ums Fahrzeug.“In verschiedenen Leserwahlen bedeutender Auto-Zeitschriften in Deutschland habe die Pflegeserie Rang zwei belegt. Jetzt will man den Sprung an die Spitze schaffen. Aber es gehe Liqui Moly nicht ausschließlich darum, die beliebteste Marke zu werden, so Hiermaier, sondern Produkte anzubieten, von denen die Kunden überzeugt sind. Wie groß das Interesse an der Marke aus Baden-Württemberg ist, belegten Anrufe, E-Mails und Besuche von Kunden direkt in der Zentrale in Ulm, sagt Hiermaier. „Aus diesen Anfragen spricht eine große Zustimmung zu unserer Unternehmensphilosophie, die auf Anstand, Respekt und Toleranz beruht, und zu unserer ungemein hohen Produktqualität.“ Entsprechend will das Unternehmen seine Distri­bution der bereits erfolgreich im Markt implementierten Pflege­se­rie auch in Bau- und Heimwerkmärkten ausbauen. „In diesem Marktsegment zählen schon viele namhafte Unternehmen zu unseren Kunden. Diesen Kreis wollen wir vergrößern.“Weiter ausbauen möchte Liqui Moly auch sein Gesamtgeschäft. Stand 31…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch