Im Eingangsbereich des Handelsforums 2013 wurde für den neuen Profi Power Shop geworben.
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EMV-Profi

Die Systeme locken

Die Hausmesse der EMV-Profi wird immer mehr zum Schaufenster der zentralen Dienstleistungen.
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Es hat sich ordentlich entwickelt: das Handelsforum von EMV-Profi. Reichten in Worms vor sechs Jahren noch rund 3.500 m² Ausstellungsfläche, so waren es in diesem Jahr in Bad Salzuflen rund 18.000 m². So wird die EMV-Profi-Hausmesse, die mit der Gesellschafterversammlung der Kooperation gekoppelt ist, auch immer mehr zum Schaufenster der Systeme, Konzepte und Dienstleistungen, die die Zentrale anbietet und die die Mitglieder überzeugen sollen.Geschäftsführer Martin Klebsch zeigte sich auf jeden Fall während der Veranstaltung sehr zufrieden mit der Entwicklung seiner Kooperation. Deren Umsatz stieg nämlich im Vorjahresvergleich zum 30. September 2013 um 2,5 Prozent auf 652 Mio. €, die Zahl der Standorte wuchs um acht auf 328 Märkte.Und: Allein im ersten Halbjahr 2014 rechnet Klebsch mit sechs neuen Gesellschaftern mit insgesamt neun Standorten sowie weiteren vier neuen Märkten dank Filialisierung. Insgesamt erwartet er im kommenden Jahr bis zu zwanzig neue Märkte. Auch bei der Umsatz- und Ertragsentwicklung will man sich vom Branchentrend abkoppeln. Ausschlaggebend für den anhaltenden Erfolg ist laut Klebsch die ständige Anpassung der Zentralservices an die Bedürfnisse der Gesellschafter.Damit die Kunden auch künftig „ihrem“ EMV-Profi-Markt treu bleiben, wird an der Erweiterung und Optimierung der Sortimente gearbeitet. Auf Sonderflächen konnten sich die Gesellschafter über neue Konzepte für Kreativ- und Trendthemen, Garten- und Grillbedarf, Heimtiersortimente und Pflanzen informieren. Ein Highlight auf der Hausmesse war das neue Baufachmarktkonzept mit seinem Profi-Angebot auf bis zu 200 m². Damit können die Gesellschafter neben dem Handwerker auch gezielt die wachsende Zielgruppe der Selberbauer ansprechen.Auch auf den steigenden Wunsch nach Multi-Channel-Einkaufsmöglichkeiten haben die EMV-Profi-Partner eine Antwort: Die 2013 eingeführte Webshop-Plattform soll werblich und logistisch enger mit den stationären Märkten und der Prospekt- und Katalogwerbung verbunden werden. Damit soll die Attraktivität des Profi-Power-Shops mit seinen augenblicklich rund 6.000 Artikeln und derzeit rund 60 Teilnehmern wachsen.Für die EMV-Profi-Gesellschafter sei, so Martin Klebsch, das Internet-Vertriebskonzept aufgrund seines einfachen Handlings und seiner minimalen Kosten eine attraktive und risikolose Möglichkeit, die Ladentheke rund um die Uhr offen zu halten. Die Teilnehmer werden per Mail über eingegangene Bestellungen informiert und müssen die Ware lediglich…
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