Design in Kunststoff Nach der Einführung von Orchideenstäben und von „Sprayman“ will Scheurich mit der neuen Übertopfserie „Wave“ die Designführerschaft bei Kunststoffartikeln rund um die Pflanze übernehmen. Inszeniert in moderne Wellenoptik, ist „Wave“ nach Auffassung des Herstellers ein Spiegelbild aktueller Strömungen im Wohndesign. Eine organisch anmutende Form mit unregelmäßiger Linienführung lässt das Gefäß von jedem Blickwinkel aus anders wirken. Es wird in den Farben Bright Green, Red und Violet sowie in Black und White angeboten. Das Sortiment umfasst pro Farbe acht Größen von S bis XXL. www.scheurich.deIndividuelle Wasserläufe Oase stellt auf der Spoga+Gafa neue Edelstahl-Bachlaufschalen vor. Aus den 27 cm breiten Bauteilen lassen sich individuelle Wasserläufe in Gärten, um Terrassen oder beispielsweise entlang von Gehwegen gestalten. Das Sortiment besteht aus einem Meter langen Geraden mit oder ohne Leuchtöffnungen, 90-Grad-Ecken mit 40 cm Schenkellänge sowie passenden Start-/End-Elementen und Verbindungsstücken. Als Leuchtelemente eignen sich die „Lun-Aqua Terra LED“ des Herstellers. www.oase-livingwater.comNeue Auftragsverwaltung Ihr ERP-Warenwirtschaftssystem mit touch-basierender Computerkasse und Waagen-Anbindung stellt die Firma P+W auf der Spoga+Gafa vor. Verbessert wurde unter anderem das Preisauszeichnungssystem, mit dem Etiketten und Preisschilder individuell erstellt werden können. Die Gutscheinverwaltung wurde um ein Modul zum Gutscheindruck erweitert. Dadurch lassen sich Gutscheine individuell gestalten. Neu ist außerdem eine Auftragsverwaltung für Bestellware wie zum Beispiel Gartenmöbel. Durch die Erfassung der Kundenbestellung kann die Ware automatisch per Fax oder E-Mail bestellt werden. Aufgrund der Verbindung von Auftragsverwaltung und Bestellwesen lassen sich schnell Aussagen zum Lieferstatus treffen. www.puw-gmbh.deGrillen mit Trendfarben Für die kommende Saison präsentiert Barbecook seine „QuickStart“-Holzkohlegrills aus Edelstahl in einer limitierten Sonderausführung. Wanne und Anzündrohr bekommen angesagte Farben. Mit Hilfe eines Trend-watchers hat das Unternehmen die Farben Sunset-Orange, Kiwi-Grün und Champagner-Beige ausgewählt. Damit will man neue Zielgruppen ansprechen: jung und farbenfroh (Sunset), natürlich (Kiwi) und designbewusst (Champagner). Auch das Zubehörsortiment an Schüsseln, Zangen, Gabeln und Wendern sowie Pfeffer- und Salzstreuern und Kräuterscheren ist in diesen Trendfarben gehalten…