Handels-Service (Warenverräumung und Regalservice etc),
Industrie-Service (Vertrieb, Sales-Forces, Sonderdurchgänge etc.),
DIY-Service (Dispo-Service, Umbauten, Neueinrichtungen und Warenservice) und
Training- und Personalentwicklung (Seminare, Trainings, E-Learning etc.).
Mobile Lösungen am PoS ermöglichen dabei einen optimierten und aufgabenbezogenen Mitarbeitereinsatz. Zudem werden über eine Online-Plattform die PoS-Dienstleistungen für die Kunden transparent und jederzeit nachvollziehbar dargestellt. „Unserer Projekte sind eingebettet in permanente Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen für die eingesetzten Mitarbeiter sowie in jeweils kundenorientierte Projektorganisationen mit modernsten Kommunikationsmöglichkeiten“, sagt Notheis. „Dies sichert die Qualität und den entsprechenden Nutzen für unsere Kunden und deren Controlling.“ Die Mitarbeiterzahl des PoS- und Personaldienstleisters beträgt im Mittel deutschlandweit um die 1.000. Diese werden gesteuert von ca. 40 Gebietsverkaufsleitern. „Durch überwiegend festangestellte Mitarbeiter können wir die Fluktuation unserer Beschäftigten niedrig und damit die Qualität unserer Service- und Dienstleistungen hochhalten“, sagt Geschäftsführer Notheis. Das sei auch der Grund, so Notheis weiter, warum sich das Unternehmen zunehmend auf qualifizierte Dienstleistungen spezialisiere. „Was wir machen“, betont Notheis, „wollen wir richtig machen. Und das gewährleisten wir auch durch gut geschulte Kräfte.“ Download: Hohe Qualität am PoS (PDF-Datei)