diy plus

Schneller Schrauben

Sie sind schneller, komfortabler und sicherer, verspricht Fischer. Im Herbst wird das neue Schraubensortiment des Befestigungsspezialisten auch im DIY-Handel eingeführt.
Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Download: Schneller Schrauben (PDF-Datei)
Federleicht: So ist die Botschaft, die einem bei der Werbekampagne von Fischer zum neuen Schraubensortiment ins Auge springt. Gemeint ist, dass sich die neu entwickelten Schrauben besonders leicht, sauber und schnell eindrehen lassen. Möglich wird dies durch mehrere technische Neuheiten. "In Summe ist die neue Schraube somit den meisten Wettbewerbsprodukten in punkto Schnelligkeit und Komfort deutlich überlegen", ist Wolfgang Rolle, Deutschlandchef von Fischer, überzeugt. Das Sortiment umfasst bauaufsichtlich zugelassene Schrauben für Spanplatten, Holzkonstruktionen, Holzfassaden, Fußbodendielen, Terrassen, Pfosten und den Trockenbau. Dabei unterscheidet Fischer zwei Typen: die "Classic-Fast" und die neue "Power-Fast", eine Schraube der Premium-Klasse mit bisher einmaligen Eigenschaften, wie Fischer betont. Angeboten werden rund 2.700 Artikel in marktgerechten Verpackungen von der Kleinstmenge bis zur Großpackung. Die Wasser abweisenden Kartonagen wurden speziell für die Bedürfnisse von Fachhandel und Handwerk entwickelt. Sie verfügen über eine übersichtliche Beschriftung und ein spezielles Farbleitsystem. Ein großes Sichtfenster, Schütte und Klappdeckel erleichtern den schnellen und sicheren Zugriff für den Handwerker bei Auswahl und Verarbeitung vor Ort. Die Einführung im DIY-Handel ist für Herbst dieses Jahres vorgesehen. "Mit der Einführung eines Schraubensortiments reagieren wir auf die zunehmende Nachfrage unserer Kunden nach einem noch besseren Angebot, das weitere Bereiche der Befestigungstechnik abdeckt", so Rolle weiter. Bisher bot der Marktführer für Befestigungssysteme Schrauben nur in Kombination mit seinen Dübeln an. "Um wirklich eine zielgruppengerechte Ansprache zu realisieren, haben wir im Vorfeld umfangreiche professionelle und aussagekräftige Marktuntersuchungen durchgeführt", sagt Wolfgang Rolle. Hierauf basiert auch die umfassende Marketingkampagne zur Einführung der Fischer-Schrauben. Erstmals wird es für ein Sortiment bei Fischer auch einen eigenen Internetauftritt geben. Unter www.fischer-schrau- ben.de findet der Kunde alle 2.700 Produkte. Ein spezieller Schraubenfinder soll die Suche zudem erleichtern. Die Einführung des neuen Schraubensortiments ist Teil der Fischer-Strategie der Erschließung neuer Produktfelder. "Dennoch werden wir uns auch künftig voll auf das Thema Befestigung konzentrieren", betont Deutschlandchef Rolle. Unter anderem will man sich künftig stärker dem Geschäftsfeld…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch