diy plus

Welt der Sprühfarben

Die Sprühfarbenmarke Plasti-Kote ist in Großbritannien, in Irland und Skandinavien im Markt fest etabliert. 2005 expandierte das Unternehmen auch in den deutschsprachigen Raum.
Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Download: Welt der Sprühfarben (PDF-Datei)
Plasti-Kote gilt in Großbritannien, Irland und Skandinavien als die führende Sprühfarbenmarke und steht auf der Lieferantenliste vieler großer Einzelhandelsketten in ganz Europa. Dabei bietet das Unternehmen den Verbrauchern eine Reihe von Produkten für fast jeden Bedarf im Innen- wie im Außenbereich. „Mit einem Angebot von über 300 Produkten sind unsere Sprühfarben eine echte Alternative zu traditionellen Streichanwendungen“, ist Verkaufs- und Marketingleiter Paul Silk sicher. Das Unternehmen wurde 1993 gegründet und stieg innerhalb eines Jahres zum Marktführer im Bereich Sprühfarben in Großbritannien und Irland auf. Es war in den letzten 17 Jahren ein Wachstumsmotor im Bereich Sprühfarben und hat seine Position in beiden Ländern mit einem derzeitigen Marktanteil von 72 Prozent (Quelle: GfK, Dezember 2008) verteidigt. 2005 expandierte Plasti-Kote nach Deutschland, Österreich, in die Schweiz und nach Schweden und im Jahr 2006 nach Australien, Neuseeland und Finnland. „Unser Flaggschiff unter den Produkten“, so Silk weiter, „ist das ‚Super-Sortiment’, ein Premiumprodukt und eines der besten Mehrzwecksprühlacke auf dem Markt.“ Es wird in Matt, Seidenmatt und Hochglanz angeboten und bietet eine Vielfalt von 65 Farben. Das Gesamtsortiment beinhaltet zudem eine Reihe von Effektlacken wie Wildleder-, Samt-, Stein-, Terrakotta- und Seideneffekt. Weitere Produkte sind Metallicfarben in 14 unterschiedlichen Finishes, Leuchtfarbe, Fluoreszenzfarbe und Spielfarbe für den Garten. Plasti-Kote bietet außerdem eine ganze Reihe von technischen Hochleistungsprodukten für Spezialanwendungen auf Heizkörpern, Metalltoren, Holzöfen, Grills, Haushaltsgeräten und Fliesen. Weitere Sprühprodukte im Sortiment umfassen Holzversiegelungen, Grundierungen, Fleckenversiegelung und Klebstoffe. „Wir investieren kontinuierlich in unsere Handelsmarke und unterstützen aktiv unsere Handelspartner und den Markt für Kleinprojekte im Heimwerkerbereich“, stellt Silk heraus. Dazu zählt neben der Produktentwicklung auch die marktgerechte Gestaltung der Verpackungen. Das umfangreiche Verkaufsmaterial für den Verkaufsbereich beinhaltet Regale, Regalschilder, speziell gestaltete Regaleinschübe und Broschüren. Zielsetzung des Materials für Verkaufsstandorte sind Information und Anregungen für die Verbraucher. Plasti-Kote bietet neben der umfangreichen Unterstützung seiner Handelspartner, unter anderem durch Merchandising, auch regelmäßige…
Zur Startseite
Lesen Sie auch