Download: Mit einem Wisch zu mehr Umsatz (PDF-Datei)
Seit über vierzig Jahren gibt es Zewa Wisch&Weg aus dem Hause SCA auf dem deutschen Markt. Mit dem Slogan „Mit einem Wisch ist alles weg“ ist die erste deutsche Haushaltsrolle mit einer Markenbekanntheit von 99 Prozent längst zum Markenklassiker avanciert und ein Synonym für eine ganze Produktgruppe geworden. Dabei ist Zewa Wisch&Weg schon lange keine simple Kücherolle mehr, sondern vielmehr ein praktisches Allroundtalent für den gesamten Haushalt. Dank der vielfältigen Einsatzbereiche profitiert jetzt auch der DIY-Handel von der Markenkraft des Marktführers. So sorgt das Unternehmen SCA als viertgrößter Non-Food Lieferant des deutschen Handels durch kontinuierliche Innovationen und höchste Qualitätsstandards dafür, dass Zewa Wisch&Weg aus dem Handel nicht mehr wegzudenken ist. Und dabei ist das Marktpotenzial noch lange nicht ausgeschöpft. Auch immer mehr Baumärkte profitieren von diesen Umsatzprognosen und nehmen Zewa Wisch&Weg in ihr Sortiment auf – Tendenz steigend, so das Unternehmen. Referenzkunden sind Baumarktbetreiber wie z. B. Obi, Toom, Hellweg oder Hagebau. Dabei sprechen die Zahlen für sich: Im Jahr 2008 wurden durchschnittlich 200 Packungen pro Monat in ausgewählten Baumärkten abgesetzt. Gerade wenn es um Saugstärke und Reißfestigkeit geht, liegt Zewa Wisch&Weg weit vorn: dank der SOS-Formel „Saugstarke-Oberflächen-Struktur“ und der Volumen-Prägung. Doch das Haushaltstuch Nr. 1 überzeugt nicht allein mit seinen Produkteigenschaften. So wird der Abverkauf durch Zusatz-Inpacks, Coupons oder Gewinnspiele gefördert. Eine erfolgreiche Promotion, die auch in Baumärkten großen Anklang fand, war die EM-Promotion im Jahr 2008, bei der sich die Kunden über Autogrammkarten verschiedener deutscher und österreichischer Nationalspieler freuen durften und Wissenswertes rund um die Fußballprofis erfuhren. Eine weitere aktuelle Aktion ist die Zewa Wisch&Weg Kochprofi-Promotion. Noch bis März 2009 bietet der Klassiker unter den Haushaltstüchern in jeder Aktionspackung das besondere Extra für jeden Freizeitkoch: Ein Vorteilscoupon über zehn € für WMF Produkte und ein Mini-Kochbuch mit Rezeptideen von Star-Koch Johann Lafer machen Lust, mit Zewa Wisch&Weg selbst den Kochlöffel zu schwingen. Wie erfolgreich die Marke ist, zeigen mehrere Auszeichnungen: Anfang 2007 erhielt das Haushaltstuch die Auszeichnung „Produkt des Jahres 2007“, gewählt von Verbrauchern. Im gleichen Jahr wählte…
Seit über vierzig Jahren gibt es Zewa Wisch&Weg aus dem Hause SCA auf dem deutschen Markt. Mit dem Slogan „Mit einem Wisch ist alles weg“ ist die erste deutsche Haushaltsrolle mit einer Markenbekanntheit von 99 Prozent längst zum Markenklassiker avanciert und ein Synonym für eine ganze Produktgruppe geworden. Dabei ist Zewa Wisch&Weg schon lange keine simple Kücherolle mehr, sondern vielmehr ein praktisches Allroundtalent für den gesamten Haushalt. Dank der vielfältigen Einsatzbereiche profitiert jetzt auch der DIY-Handel von der Markenkraft des Marktführers. So sorgt das Unternehmen SCA als viertgrößter Non-Food Lieferant des deutschen Handels durch kontinuierliche Innovationen und höchste Qualitätsstandards dafür, dass Zewa Wisch&Weg aus dem Handel nicht mehr wegzudenken ist. Und dabei ist das Marktpotenzial noch lange nicht ausgeschöpft. Auch immer mehr Baumärkte profitieren von diesen Umsatzprognosen und nehmen Zewa Wisch&Weg in ihr Sortiment auf – Tendenz steigend, so das Unternehmen. Referenzkunden sind Baumarktbetreiber wie z. B. Obi, Toom, Hellweg oder Hagebau. Dabei sprechen die Zahlen für sich: Im Jahr 2008 wurden durchschnittlich 200 Packungen pro Monat in ausgewählten Baumärkten abgesetzt. Gerade wenn es um Saugstärke und Reißfestigkeit geht, liegt Zewa Wisch&Weg weit vorn: dank der SOS-Formel „Saugstarke-Oberflächen-Struktur“ und der Volumen-Prägung. Doch das Haushaltstuch Nr. 1 überzeugt nicht allein mit seinen Produkteigenschaften. So wird der Abverkauf durch Zusatz-Inpacks, Coupons oder Gewinnspiele gefördert. Eine erfolgreiche Promotion, die auch in Baumärkten großen Anklang fand, war die EM-Promotion im Jahr 2008, bei der sich die Kunden über Autogrammkarten verschiedener deutscher und österreichischer Nationalspieler freuen durften und Wissenswertes rund um die Fußballprofis erfuhren. Eine weitere aktuelle Aktion ist die Zewa Wisch&Weg Kochprofi-Promotion. Noch bis März 2009 bietet der Klassiker unter den Haushaltstüchern in jeder Aktionspackung das besondere Extra für jeden Freizeitkoch: Ein Vorteilscoupon über zehn € für WMF Produkte und ein Mini-Kochbuch mit Rezeptideen von Star-Koch Johann Lafer machen Lust, mit Zewa Wisch&Weg selbst den Kochlöffel zu schwingen. Wie erfolgreich die Marke ist, zeigen mehrere Auszeichnungen: Anfang 2007 erhielt das Haushaltstuch die Auszeichnung „Produkt des Jahres 2007“, gewählt von Verbrauchern. Im gleichen Jahr wählte…