Der Markt verträgt einen weiteren Mitspieler. Davon sind Michael Westhäuser und Dirk Pospischill, die gemeinsam im vergangenen Jahr das neue Unternehmen aus der Taufe hoben, fest überzeugt. Beide verfügen aufgrund ihrer bisherigen Tätigkeiten über langjährige Erfahrungen und Kenntnisse sowohl im Markt- als auch im Produktbereich. Und beide stehen als Geschäftsführer auch im Namen „Wepos“ (WesthäuserPospischill) für Unternehmen und Produkt.Angeboten werden Spezialreiniger für Haus, Garten, Hobby und Gewerbe. In einer übersichtlichen Broschüre ist das Sortiment, das bisher rund 80 einzelne Produkte umfasst, in sechs Anwendungsbereiche gegliedert: Schimmel und Hygiene, Haushalt und Sanitär, Garten und Außenbereich, Fliesen und Stein sowie Bodenbeläge und Möbelpflege. Das Startsortiment umfasst prinzipiell das typische heutige Sortiment eines Baumarktes. Darüber hinaus gibt es einige Neuheiten wie ein Milben-Spray in der Gruppe Schimmel & Hygiene. Für die zweite Jahreshälfte 2008 und für 2009 sind bereits zwei neue Produktgruppen in Arbeit.Eine Besonderheit des Konzepts ist die Verpackung, die unter anderem darauf ausgerichtet ist, die Fläche optimal zu nutzen. Ein durchgängiges Farbleitsystem für die einzelnen Produktgruppen und die Angabe der Eigenschaften der Produkte auf der Verpackungsvorderseite erleichtern dem Verbraucher die Orientierung am Regal und fördern zusätzlich die Spontankäufe. Bildwelten, entweder mit dem Vorher/Nachher-Effekt oder mehr emotional aufgeladen, verdeutlichen die Aktualität des Sortiments und zielen darauf, das Image des individuellen Problemlösers beim Verbraucher zu stärken. „Wir sind mehr als nur eine Alternative im Markt“, begründetet Geschäftsführer Dirk Pospischill das starke Engagement im Verpackungsbereich, „denn wir wollen uns als kompetenter Anbieter positionieren.“ Neben der neuen Gebindeform von 750 ml sowie der Logo-Prägung auf den Seitenteilen sticht hier auch die iso-zertifizierte kindersichere Verpackung hervor. „Da diese Verpackung bei allen gebrauchsfertigen Produkten eingesetzt wird, gehen wir damit sogar freiwillig über die neuesten Gesetzesvorgaben hinaus“, ergänzt Pospischill. Bei der Qualität positioniert sich das Unternehmen aus Willich im Premium-Bereich.Offen ist man im Hause Wepos auch für Kooperationen. Eine solche existiert bereits mit der Firma Oro aus Herford. Unter der Marke “Tilly“ offeriert das Unternehmen ein Sortiment an Haushaltsreinigern im Bereich…
Neuer Mitspieler
Der Markt verträgt einen weiteren Mitspieler. Davon sind Michael Westhäuser und Dirk Pospischill, die gemeinsam im vergangenen Jahr das neue Unternehmen aus der Taufe hoben, fest überzeugt. Beide verfügen aufgrund ihrer bisherigen Tätigkeiten über langjährige Erfahrungen und Kenntnisse sowohl im Markt- als auch im Produktbereich. Und beide stehen als Geschäftsführer auch im Namen „Wepos“ (WesthäuserPospischill) für Unternehmen und Produkt.Angeboten werden Spezialreiniger für Haus, Garten, Hobby und Gewerbe. In einer übersichtlichen Broschüre ist das Sortiment, das bisher rund 80 einzelne Produkte umfasst, in sechs Anwendungsbereiche gegliedert: Schimmel und Hygiene, Haushalt und Sanitär, Garten und Außenbereich, Fliesen und Stein sowie Bodenbeläge und Möbelpflege. Das Startsortiment umfasst prinzipiell das typische heutige Sortiment eines Baumarktes. Darüber hinaus gibt es einige Neuheiten wie ein Milben-Spray in der Gruppe Schimmel & Hygiene. Für die zweite Jahreshälfte 2008 und für 2009 sind bereits zwei neue Produktgruppen in Arbeit.Eine Besonderheit des Konzepts ist die Verpackung, die unter anderem darauf ausgerichtet ist, die Fläche optimal zu nutzen. Ein durchgängiges Farbleitsystem für die einzelnen Produktgruppen und die Angabe der Eigenschaften der Produkte auf der Verpackungsvorderseite erleichtern dem Verbraucher die Orientierung am Regal und fördern zusätzlich die Spontankäufe. Bildwelten, entweder mit dem Vorher/Nachher-Effekt oder mehr emotional aufgeladen, verdeutlichen die Aktualität des Sortiments und zielen darauf, das Image des individuellen Problemlösers beim Verbraucher zu stärken. „Wir sind mehr als nur eine Alternative im Markt“, begründetet Geschäftsführer Dirk Pospischill das starke Engagement im Verpackungsbereich, „denn wir wollen uns als kompetenter Anbieter positionieren.“ Neben der neuen Gebindeform von 750 ml sowie der Logo-Prägung auf den Seitenteilen sticht hier auch die iso-zertifizierte kindersichere Verpackung hervor. „Da diese Verpackung bei allen gebrauchsfertigen Produkten eingesetzt wird, gehen wir damit sogar freiwillig über die neuesten Gesetzesvorgaben hinaus“, ergänzt Pospischill. Bei der Qualität positioniert sich das Unternehmen aus Willich im Premium-Bereich.Offen ist man im Hause Wepos auch für Kooperationen. Eine solche existiert bereits mit der Firma Oro aus Herford. Unter der Marke “Tilly“ offeriert das Unternehmen ein Sortiment an Haushaltsreinigern im Bereich…