Was macht die grüne Branche aus dem Thema „Lifestyle“? Zuwenig, das war der Tenor des zweiten Round-table-Gesprächs auf der Spoga und Gafa in Köln.
Handel Aktuell
Das Image der Baumärkte
Konzept & Markt und Dähne Verlag haben zum zweiten Mal eine große Baumarkt-Kundenbefragung durchgeführt. Teil 6 der Vorstellung der Studie.
Mini-Baumarktformate für den Osten
Die Thüringer Profi-Wesch-Märkte bekamen Zuwachs. Dieses Mal ist es ein Kleinflächenmarkt.
Herausforderung für alle
In Breisach wurde im August wieder ein Obi-Markt zu einem Azubimarkt umfunktioniert.
Aktionspreisspiegel Gartenmarkt 2008
Deutsch-dänischer Grenzverkehr
In Harrislee, wenige 100 Meter von der deutsch-dänischen Grenze entfernt, entstand ein Baumarkt, der voll auf dänische Kunden ausgerichtet ist.
Diy@Internet aktuell
Innovative Sicherheit
Die Themen Brandschutz und IT-Sicherheit stehen im Mittelpunkt des Interesses auf der Security in Essen.
Industrie Aktuell
Wenn die Marke zum Synonym wird
Moltofill feiert seinen 50. Geburtstag. Rechtzeitig bringt Molto deshalb zahlreiche neue Produkte auf den Markt.
Prinzip Eigenverantwortlichkeit
Durch das europäische Chemikalien-recht Reach werden die Unterneh-men beim Thema Chemikaliensicherheit in die Pflicht genommen.
Technologie und Anwendung
Bei Thermopapier gibt es zahlreiche unterschiedliche Varianten. Gerade im Kassenrollenbereich ist es wichtig, alltagstaugliche Qualitäten zu wählen.
Erfolg mit Design
Die Produktlinien Classic und Trendtime werden ab 2009 im oberen Segment um die neue Linie ‚Edition’ ergänzt.
Neue bunte Welt
Marabu will mit einem neuen Sortiment mehr Farbe in die eigenen vier Wände bringen. Das Sortiment umfasst dabei alles, von der Farbe über Effektschablonen bis hin …
Mit gesunden Produkten gesund wachsen
Kaindl betritt mit dem digitalen Echtholzdruck neue Wege und signalisiert das auch durch das futuristische Design der Produktionshallen.
Gut bedacht
Der Schutz vor schlechtem Wetter macht einen Standort attraktiver. Wirtschaftliche Lösungen bieten Produkte aus Acrylglas.
Industrie: Neuheiten
Gebremster Optimismus
Nach einem Zwischenhoch im ver-gangenen Jahr droht dem Markt für sanitäre Ausstattungen eine anhaltende Flaute. Hoffnung verheißt allein der Bereich Sanierung…
Teures Gut
Mit Produkten zum effektiven Einsatz von Wasser im Haushalt lassen sich nicht nur Kosten reduzieren; es wird auch die Umwelt entlastet.
GfK Kaufkraft für Sortimente im Einzelhandel Bad und Sanitär
Der Beitrag ist nicht im Archiv verfügbar.
Warme Füße
Warmup begann 2006 in Deutschland mit dem Vertrieb von Fußbodenheizungen. Irgendwann einmal, so das Ziel des Unternehmens, soll das Produkt so selbstverständlich sein …
Bad und Sanitär: Neuheiten
"In die Lücke geprescht"
Trotz rückläufiger Zahlen heben Aussteller und Besucher die positiven Aspekte hervor. Die Kommentare reichen von "mittelmäßig" bis "super".
Metaphysik zieht nicht
Beim ersten Roundtable-Gespräch auf dem International Garden Corner der Gafa/Spoga in Köln ging es um die grüne Seele der Branche..
Rekordbeteiligung
Oase, Medipool und Velda heißen die Gewinner des Innovationsforums Water Power zu Produkten aus der Wasser-, Teich- und Gartenlichttechnik.
Messeimpressionen
Vom Teich zur Terrasse
Wellness, Lifestyle und Emotionalität sind die Schlüsselbegriffe, mit denen Oase sein Sortiment weiterentwickelt.
Gardena bleibt Gardena
Der Ulmer Garten-Spezialist gewinnt im Husqvarna-Konzern an Bedeutung und führt zukünftig große Teile der Endverbrauchersparte.
.
Garten Aktuell
Personalien
Sparsam, fleißig und geschickt
Private Bauherren sparen in erster Linie durch Eigenleistungen und stellen sich dabei offenbar recht geschickt an. Auch andere Maßnahmen helfen beim …
Weltmarktplatz der grünen Branche
41.500 Fachbesucher aus 100 Ländern, 55 Prozent Auslandsanteil, 2.155 Aussteller – das sind einige der Zahlen die die Kölnmesse in ihrem S…
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.