Nach Praktiker und Max Bahr und Rewe/Toom und Marktkauf kündigte Globus die Übernahme von Hela an.
Maßstäbe gesetzt
Hornbach hat seine eigene Familien- und Firmengeschichte aufgearbeitet. Das Werk beeindruckt.
Die Heimwerkerbranche hinkt hinterher
Investitionsbereitschaft fördern: Finanzdienstleistungen für DIY-Kunden und DIY-Handel.
Erntedankfest in Berlin
In der Hauptstadt trafen sich die Gesellschafter der Hagebau. Die Stimmung war positiv, allerdings gab und gibt es auch einige Knackpunkte.
Handy steuert digitale Werbung
CityBoomer ist eine schlüsselfertige Werbeplattform für digitale Medieninhalte und besonders für Filialisten interessant.
Baumarktverteilung in Nordrhein-Westfalen
Amtliche Mitteilungen
Was Baumärkte von Lego lernen können
Strategien & Potentziale in der Non-Food Logistik; eine Veranstaltung im Dachser Europa-Hub in Überherrn.
Internet aktuell
Der Kunde ist neugierig
Hat Techno-Discount beim Kunden eine Chance? Eine Studie beantwortet einige bisher offene Fragen.
Industrie aktuell
Aus einer Hand
„One stop shopping” nennt das Unternehmen Soudal sein Konzept für die Baumärkte und unterstreicht damit seine Stärke, Dichtstoffe, Kleber und PU-Schäume aus einer …
Verstärkter Abverkauf
Krause hat als Hersteller von Leitern eine lange Tradition. In jüngster Zeit wurde vor allem der Bereich Abverkaufsförderung und Präsentation weiterentwickelt.
Neue Partner für den Baumarkt?
Der deutsche Spielwarenmarkt kämpft an allen Fronten. Der schleichende Bedeutungsverlust des Fachhandels verschärft die strukturellen Probleme …
Neuheiten
Durchblick gefragt
Baumärkte können beim Randsortiment Autozubehör durchaus punkten. Vor allem Scheibenreiniger wurden von den Verbrauchern zunehmend in der DIY-Vertriebslinie …
Vision Europa
Intertec bedient derzeit noch über-wiegend Märkte in Deutschland und Osteuropa. Doch mittelfristig will man sich zu einem führenden europäischen Systemlieferanten …
Enger Kontakt zum Kunden
Liqui Moly aus Ulm bietet Motorenöle und Additive. Durch die Konzentration aller Bereiche in einer Hand, von Rohstoff-beschaffung, Produktion und …
Auto- und Zweirad – Neuheiten
Mit Ideenmanagement in Richtung Zukunft
Um die Unternehmensentwicklung langfristig zu sichern, setzt Vormann unter anderem auf das sogenannte Ideenmanagement. Damit will man …
Möbel – Neuheiten
Teils heiter, teils wolkig
Das Segment Sonnenschutz konnte 2006 mit günstigen Absatzzahlen glänzen. Doch die positive Entwicklung kann nur teilweise in die nächsten Jahre …
Automatisierung im Trend
Rademacher bietet Bau- und Heimwerkermärkten insbesondere automatische Gurtwickler an und liegt damit genau im Trend.
"Den eigenen Weg gehen"
Bei seinem Schritt zum eigenen Gartencenter hat Axel Magnus Unterstützung von der NBB Egesa-Gartencenter bekommen. Herausgekommen ist ein Standort mit viel …
Kombistandort als Geheimrezept
Auch in Hildesheim wurde ein Floraland und Hagebaumarkt der neuesten Generation eröffnet.
Blühendes Baunatal
Die Sagaflor hegt und pflegt ihr Gartengeschäft und hat eine gedeihliche erste Jahreshälfte hinter sich. Jetzt ist weiteres Wachstum angesagt.
König im Wasserreich
Die märchenhaften Umsatzsteigerungen in den Wassergartenabteilungen gehören der Vergangenheit ein. Doch eine Spezialisierung eröffnet Potenziale. Die Sagaflor …
Wunsch und Wirklichkeit
Mehr als 40 Prozent der Gartenbesitzer wollen etwas an ihrem Garten verändern. Wenn sie dafür Rat suchen und Pflanzen kaufen, zieht es sie zuerst einmal ins…
Mädchen von der Heide
Mit seinen Züchtungen und dem Lizenzsystem „Gardengirls“ hat Kurt Kramer den Callunenmarkt in Bewegung gebracht.
Ambiente und Ambitionen
Floramedia hat zu den Schlossgesprächen eingeladen. Man war sich einig: Der grüne Markt hat gute Chancen.
Ladenbaulösungen für die DIY- und Gartenbranche
Storeconcept Regalsysteme präsentiert neue Ideen für das kostengünstige und flexible Redesign bestehender Ladeneinrichtungen. …
Diephaus: Schwerpunkt ist die Oberflächenveredelung von Betonprodukten
Der Kulturtopf als Marketinginstrument
Pflanztöpfe sind viel zu schade, um sie nicht für die Kommunikation mit dem Kunden zu nutzen. Der Kunststoffspezialist Pöppelmann hat ein …
Neue Expansionsstrategie
Heissner stellt sich neu auf und investiert verstärkt in Personal, Strategie und Vertrieb.
Ding-Dong im Garten
Funkgongs sind etwas für den Garten, meint die deutsche Vertriebsmannschaft des US-Konzerns Desa. Für dieses Segment liegen spezielle Produkte und PoS-Konzepte …
Gartenneuheiten
Gartenstatistik
Informativ, praxisnah und unterhaltsam
Als Schwerpunkt für das Rahmen-programm der Spoga hat die Kölnmesse „Vermarktung am Point of Sale” gewählt. Einige Veranstaltungstipps.
Garten aktuell
Wirklich fit für die Zukunft?
Oder warum DIY-Lieferanten Kooperationspartner suchen (sollten), Teil 2 eines diskussionswürdigen Interviews über die Zukunft vieler mittelständischer…
Personalien
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.