Wer sich als Einkäufer über die Angebote eines Lieferanten informieren möchte, lässt sich von dem Warenangebot am ehesten dann überzeugen, wenn er eine echte Vorstellung davon gewinnt, wie sich die Produkte im Markt selbst präsentieren und wie geeignet die Aufmachung ist, die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen. Den Handelskunden ein wirksames Instrument zur Entscheidungsfindung an die Hand zu geben, das war einer der Hauptgründe, warum Osmo am Hauptstandort in Warendorf jetzt eine Ausstellungshalle eingerichtet hat. Rund 1.000 m2 umfasst der ansprechend und offen gestaltete Raum. Zu sehen sind dort alle Produktgruppen, die der Holzspezialist zu bieten hat. Das beginnt bei den Produkten aus dem Bereich Garten, wo die Interessierten beispielsweise Terrassensysteme, Zäune und Carports finden. Auch ein Modell des neuen Gartenhauses Designo ist dort – voll eingerichtet -- aufgebaut. Das Besondere an diesem Modell: ein flexibles, modulares System bietet nahezu unbegrenzte Variationsmöglichkeiten. „Zudem lässt sich das Gartenhaus durch Sauna, Dusche oder Whirlpool zur regelrechten Wellnessoase ausbauen“, schwärmt Geschäftsführer Antonius Tuschen. Bei Sichtblenden, die platzsparend in einer Präsentation zum „Blättern“ dargestellt werden, liegt derzeit besonders ein Modell aus Bambus im Trend. Eine Station weiter ist das Thema „Color“ dargestellt, das Holzanstriche für Innen und Außen umfasst. Hier findet sich auch ein Arbeitstisch, wo den Gästen die Verarbeitung und Effizienz der Produkte am Objekt dargestellt werden kann. Bei der Entwicklung seiner Holzanstrichmittel ist Osmo einen ganz eigenen Weg gegangen. „Die Basis dafür bilden ausschließlich Rohstoffe aus der Natur, die aufwändigen Reinigungs- und Veredelungsprozessen unterworfen werden“, erklärt Geschäftsführer Andreas Ridder einen der Gründe, warum die Produkte im Einsatz besonders leistungsstark und effizient und bei Profis und Heimwerkern gleichermaßen beliebt seien. Weiter sind Präsentationen zu den Themen Leisten, Fassaden und Leimholz zu finden. Bei Bodenbelägen, auch dieser Bereich wird in der Halle zum Thema gemacht, ist derzeit der stärker werdende Wunsch nach eingefärbten Fußböden herausgestellt. „Mit den transparenten oder deckenden Dekorwachsen“, so Ridder weiter, „lassen sich Farbspiele erzielen, die von heller Fichte bis zum fast schwarzen Ebenholz reichen.“ Über die reine Präsentation des Produktprogramms hinaus dient die Ausstellungshalle aber…
Praxisnah kommunizieren
Wer sich als Einkäufer über die Angebote eines Lieferanten informieren möchte, lässt sich von dem Warenangebot am ehesten dann überzeugen, wenn er eine echte Vorstellung davon gewinnt, wie sich die Produkte im Markt selbst präsentieren und wie geeignet die Aufmachung ist, die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen. Den Handelskunden ein wirksames Instrument zur Entscheidungsfindung an die Hand zu geben, das war einer der Hauptgründe, warum Osmo am Hauptstandort in Warendorf jetzt eine Ausstellungshalle eingerichtet hat. Rund 1.000 m2 umfasst der ansprechend und offen gestaltete Raum. Zu sehen sind dort alle Produktgruppen, die der Holzspezialist zu bieten hat. Das beginnt bei den Produkten aus dem Bereich Garten, wo die Interessierten beispielsweise Terrassensysteme, Zäune und Carports finden. Auch ein Modell des neuen Gartenhauses Designo ist dort – voll eingerichtet -- aufgebaut. Das Besondere an diesem Modell: ein flexibles, modulares System bietet nahezu unbegrenzte Variationsmöglichkeiten. „Zudem lässt sich das Gartenhaus durch Sauna, Dusche oder Whirlpool zur regelrechten Wellnessoase ausbauen“, schwärmt Geschäftsführer Antonius Tuschen. Bei Sichtblenden, die platzsparend in einer Präsentation zum „Blättern“ dargestellt werden, liegt derzeit besonders ein Modell aus Bambus im Trend. Eine Station weiter ist das Thema „Color“ dargestellt, das Holzanstriche für Innen und Außen umfasst. Hier findet sich auch ein Arbeitstisch, wo den Gästen die Verarbeitung und Effizienz der Produkte am Objekt dargestellt werden kann. Bei der Entwicklung seiner Holzanstrichmittel ist Osmo einen ganz eigenen Weg gegangen. „Die Basis dafür bilden ausschließlich Rohstoffe aus der Natur, die aufwändigen Reinigungs- und Veredelungsprozessen unterworfen werden“, erklärt Geschäftsführer Andreas Ridder einen der Gründe, warum die Produkte im Einsatz besonders leistungsstark und effizient und bei Profis und Heimwerkern gleichermaßen beliebt seien. Weiter sind Präsentationen zu den Themen Leisten, Fassaden und Leimholz zu finden. Bei Bodenbelägen, auch dieser Bereich wird in der Halle zum Thema gemacht, ist derzeit der stärker werdende Wunsch nach eingefärbten Fußböden herausgestellt. „Mit den transparenten oder deckenden Dekorwachsen“, so Ridder weiter, „lassen sich Farbspiele erzielen, die von heller Fichte bis zum fast schwarzen Ebenholz reichen.“ Über die reine Präsentation des Produktprogramms hinaus dient die Ausstellungshalle aber…