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Verkauft wird am Regal

Nach einer Umbauphase fühlt sich Videotronic International Media Solutions fit für die weitere Expansion in Europa.
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Download: Verkauft wird am Regal (PDF-Datei) Nach Restrukturierung und Umbauphase ist die Videotronic International Media Solutions GmbH, Raststatt, als Partner für PoS-Marketing zurück. Das Unternehmen bietet seinen Kunden aus der Markenartikelindustrie seit 50 Jahren verkaufsaktive Medienkonzepte für den Einsatz am PoS. Es operiert national wie international für mittelständische Unternehmen wie für Großkonzerne aus der DIY-Branche aber auch der Lebensmittelindustrie oder der Kosmetik-Branche. „In den vergangenen Monaten haben wir mit Hilfe eines Investors eine umfassende Umstrukturierung vorgenommen“, so Werner Vogt, Geschäftsführer Videotronic International Media Solutions. „Dadurch können wir nun unseren Kunden ein Portfolio aus modernsten PoS-Medien wie netzwerkbasierte LCD-Displays in Größen bis 42“ Bilddiagonale und viele andere Komplettlösungen zur Aktivierung des Abverkaufs bieten“. Videotronic ist derzeit nicht nur in Deutschland, sondern auch in Spanien und Portugal, in Skandinavien, Polen, Tschechien, Ungarn, Frankreich, Österreich und der Schweiz tätig. Das Hauptgeschäftsfeld ist die Vermietung und der Verkauf von PoS-Medien, die zu einem gesteigerten Abverkauf beitragen sollen. „Wir sorgen dabei nicht nur für den Aufbau, Betrieb und Abbau der gemieteten Geräte“, erklärt Vogt, „sondern liefern den Partnern ein Komplettkonzept, inklusive der gemeinsamen Selektion der jeweils am besten geeigneten Medien.“ Design, Technologie und Inhalte der Medien, so Vogt weiter, müssten nahtlos in das Erlebnis-Ambiente zeitgemäßer Einkaufslandschaften passen. So sei beispielsweise eine bestimmte Größe der LCD-Displays nachweislich ein entscheidender Erfolgsfaktor wie auch die Haltbarkeit der Geräte unter extremer Belastung in Sachen Dauereinsatz oder Umwelteinflüssen wie Feuchtigkeit. „Wir unterziehen alle unsere Geräte härtesten Tests, um die Wirksamkeit der Medien im Einsatz sicher zu stellen“, unterstreicht Vogt. Das aktuelle Portfolio an PoS-Medien umfasst vor allem HDTV-LCD-Displays, die je nach Anwendung über CD, DVD, Compact-Flash-Card, USB und in Kürze über zentrale Dateneinspeisung via eigenen Servern mittels Lan, W-Lan, Wi-Fi oder GPRS verfügen. Sämtliche gängigen Formate wie JPG oder MPG werden gelesen. Weitere technische Highlights dieser speziell für den PoS entworfenen Displays seien das lüfterlose Design für geräuschfreien Einsatz, der reduzierte Stromverbrauch und die integrierte Hardware, optimiert für einen 24-Stunden-Betrieb. Zusammen mit…
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