Vorgestellt wurde von Schellenberg auf der Messe das komplette Sortiment. Eine der Attraktionen war das Kompetenzcenter für Rollladenantriebe. „Damit haben die Märkte die Möglichkeit in diesem Bereich klar ihre Kompetenz aufzuzeigen“, unterstreicht Geschäftsführer Schellenberg. Das Display integriert alle notwendigen Produkte, die für die Automatisierung des Rollladens notwenig sind und verdeutlicht an entsprechenden Modellen den Einbau.
Zweiter wichtiger Bereich: der Insektenschutz. Auch hier steht ein umfassendes Sortiment zur Verfügung, das die unterschiedlichsten Lösungen bietet in Form von Gittern, Vorhängen, Rollos oder auch Rahmensystemen.
Insbesondere in diesen beiden erklärungsbedürftigen Bereichen kommen jetzt verstärkt sogenannte PoS-Player zum Einsatz. Diese kleinen Bildschirme, die in Bild und Ton erst aktiviert werden, wenn sich ein potenzieller Kunde nähert, dienen der Information der Endverbraucher und der Abverkaufsförderung. Im vergangenen Jahr wurden bereits einige hundert dieser Geräte am PoS integriert, weitere sollen im Laufe des Jahres folgen. Als zusätzlicher Service steht den Heimwerken am PoS eine kostenlose DVD zur Verfügung, auf der sich alle notwenigen Informationen für den Einbau der Produkte finden.
Inzwischen hat Schellenberg damit begonnen, das Sortiment über den angestammten Bereich hinaus auszubauen. Zum ersten sind hier die Garagentorantriebe zu nennen. Passend zu diesem Thema wurde jüngst eine automatische Parkplatzsperre ins Sortiment genommen. „Als Alternative zu einer Schranke ist dieses Produkt eine preiswerte Alternative“, weiß Alfred Schellenberg. Das Produkt wurde in diesem Jahr…