Mit den Neuheiten für 2006 will die Konrad Hornschuch AG bei der Top-Marke d-c-fix ganz „natürliche“ Akzente für zusätzliche Umsatzpotenziale im Handel setzen. So kommen bei der „New Wood“-Kollektion der selbstklebenden Designfolien neue Trendholz-Dekore ins Programm. Holz- und darüber hinaus Stein-Optiken ermöglichen jetzt auch bei den Bodenfliesen vielfältige Kombinationen. Bei den pflegeleichten Tischbelägen sind es Motive im südeuropäischen Stil, die mal blumig, mal kariert das jeweils passende Ambiente schaffen sollen. Die Gewebe-Designs „Nice“, „Bateau“ oder „Provence“ beispielsweise tragen Karos in mediterraner Farbgebung. In der Vlies-Kollektion dagegen werden sie ergänzt um Pflanzen und Ornamente, wie bei „Bombay“, „Beach“ oder „Poesia“. Die Acryl- und Jacquard-Qualitäten wiederum zeigen Blumen und Ranken. Neue Fotomotive bei den Tischsets komplettieren den Auftritt. Auch im Bereich „d-c-fix glass“ stehen neue Produkte zur Verfügung.
www.hornschuch.de
Neues Zubehör für Sauger
Kärcher hat für seine Staubsauger Filtertüten aus neuartigem Vliesmaterial auf den Markt gebracht. Sie nehmen bei gleicher Größe bis zu dreimal mehr Staub auf als herkömmliche Papierfilter, so der Anbieter. Ergebnis seien längere Arbeitsintervalle und eine höhere Flächenleistung. Dadurch lassen sich die Kosten für dieses Verbrauchsmaterial deutlich reduzieren, der Einsatz der Sauger ist noch wirtschaftlicher als bisher möglich, betont Kärcher. Für das hohe Fassungsvermögen sorge die dreidimensionale Struktur der Fasern. Das Filtermaterial ist aus einer gröberen Innenlage, einer sehr feinen Mittellage und einer reißfesten Außenschicht aufgebaut. Die Poren des neuen Vliesmaterials, so der Anbieter weiter, setzen sich dadurch weniger schnell zu als bei zweilagigem Papier, die Saugleistung bleibe beim Füllen der Tüte lange Zeit praktisch konstant.
www.karcher.com
Promotion-Aktionen
Mit saisonbezogenen, umsatz- und kundenorientierten Promotion-Aktionen unterstützt Vileda auch in diesem Jahr den Handel. Transparenz und Planungssicherheit für alle Verkaufsmaßnahmen soll dabei der neue Promotion-Planer 2006 verschaffen. Der Leitfaden führt gezielt durch das Aktionsjahr und stellt die Verkaufsthemen Waschen, Putzen und Reinigen in den Vordergrund. Zum Auftakt des Jahres sollen im Januar und Februar die Haushaltswochen in Kooperation mit der Zeitschrift „zuhause Wohnen“ für ein stimmungsvolles Heim im winterlichen Grau sorgen. Ab März gibt es die Frühjahrswochen und auch…