Als Hersteller bekannter Qualitätsprodukte nutzt jetzt ICI Paints seine Premium-Marken Molto und Dulux für ein „Rund-ums-Bad-Angebot“. „Dieses Komplett-Sanitär-Programm“, beschreibt Andrea Arlt, Senior Product Manager für Molto bei ICI Paints, „bietet sämtliche Produkte für die einfache, schnelle und preiswerte Badrenovierung. Das Suchen oder das von-Abteilung-zu-Abteilung-Laufen vieler Kunden gehört dann der Vergangenheit an.“ Das Displays integriert dabei als „Stummer Verkäufer“ insgesamt 14 verschiedene Qualitätsprodukte: Molto Fliesen-Lackiersystem, Fugen-Frisch, Fugen-Spachtel, Badewannen-Lack und die Dulux Bad & Küchen-Farbe, um nur einige dieser Problemlöser zu nennen. Gleichzeitig werden den Anwendern klar gegliederte Orientierungsmöglichkeiten für die Gestaltung des Bades geboten. Vier Bad-Typen repräsentieren jeweils ein Lieblingsbad und damit auch einen Gestaltungsvorschlag. Der Baumarktkunde hat so die Möglichkeit, sich mit einem der vier „Charaktere“ und dessen Badwelt, z. B. „Ruheoase“, „Sonnenreich“, „Frischewelt“ oder „Wasserspielplatz“ zu identifizieren und phantasievoll inspirieren zu lassen. Auf den Punkt gebracht wird der Auftritt mit dem Logo: „Starke Typen. Starke Bäder“. Ein Slogan, mit dem die Kompetenz beider Premium-Marken am PoS unterstrichen werden soll.
Der Vorher-Nachher-Effekt von Molto und Dulux an Original-Badezimmern aus den 60er Jahren in Szene gesetzt.
Hintergrund der Konzipierung dieses neuen Konzeptes ist, dass ICI Paints hier eine enorme Nachfrage ausgemacht hat. „Über vier Millionen Mieter und knapp drei Millionen Haus- bzw. Eigentumswohnungsbesitzer planen in den nächsten Monaten Badezimmer-Renovierungen“, erläutert Andrea Arlt die Marktuntersuchungen, auf die sich ICI Paints stützt. „Das reicht von der Schönheitskorrektur bis zum neuen Look. Und wie verschieden auch die jeweiligen Vorstellungen vom perfekten Bad dieser Millionen Endverbraucher sind: Wir wollen jedem einzelnen die perfekte Lösung bieten.“ Wobei sich das Angebot in gleichem Maße an Mieter wie auch an Hausbesitzer wende, fügt Arlt hinzu. Denn es sei gegebenenfalls auch möglich, durchgeführte Auffrischungen wieder rückgängig zu machen.
Das neue Komplett-Sanitärprogramm für die Badrenovierung von Molto und Dulux.
„Unsere strategische Verkaufsplanung setzt auf die Spontanität der Baumarktkunden, die in der Sanitärabteilung nicht mit einer Komplettlösung rechnen“, erläutert auch Stefanie Strelow, Senior Product Manager für Dulux. Informieren kann sich der…