Individualisierbare Imagebroschüre
Der Hagebau Fachhandel für Tischler und Schreiner stellt seinen Profikunden eine CD-ROM zur einfachen und kostengünstigen Produktion einer achtseitigen Imagebroschüre im DIN-A4-Format zur Verfügung. Während die sechs Innenseiten komplett zum Druck vorbereitet sind, lässt sich der Umschlag mit Hilfe der auf der CD enthaltenen Dateien in Zusammenarbeit mit einer Druckerei oder direkt mit dem Fachhandel für Tischler und Schreiner individuell gestalten. Der Handwerker kann sich mit seinen Firmenfarben, seinem Logo und mit eigenen Texten und Bildern, beispielsweise Referenzfotos, vorstellen.
Do-it-yourself in der Webgestaltung
Die Zentrale der I&M-Interbaustoff stellt den Gesellschaftern der Kooperation jetzt ein neues Programm für die Pflege von Internetseiten zur Verfügung. Webtools, so der Name, wurde von der I&M-Infokom in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung der Kooperation entwickelt. Es ermöglicht dem Gesellschafter, Informationen für die eigene Website schnell zu erfassen und zu veröffentlichen. Außerdem kann eine Vielzahl zentral erstellter Inhalte automatisch in den eigenen Internetauftritt übernommen werden.
Internet-Nutzung in Europa im Vergleich
Bei einer Umfrage der 16- bis 74-jährigen Bevölkerung in der Europäischen Union (EU-15) gingen 2004 50 Prozent der 16- bis 74-jährigen Bevölkerung regelmäßig, d.h. mindestens einmal pro Woche, online. Damit lag Deutschland über dem Durchschnitt der Europäischen Union (EU-15), aber immer noch hinter den skandinavischen Ländern. Spitzenreiter ist Schweden mit 75 Prozent. Griechenland liegt mit 17 Prozent dagegen weit hinten.
Die Übersichtskarte zeigt die regelmäßige Internet-Nutzung in ausgewählten Ländern der EU sowie die Internet-Nutzung nach speziellen Zwecken.
Der Hagebau Fachhandel für Tischler und Schreiner stellt seinen Profikunden eine CD-ROM zur einfachen und kostengünstigen Produktion einer achtseitigen Imagebroschüre im DIN-A4-Format zur Verfügung. Während die sechs Innenseiten komplett zum Druck vorbereitet sind, lässt sich der Umschlag mit Hilfe der auf der CD enthaltenen Dateien in Zusammenarbeit mit einer Druckerei oder direkt mit dem Fachhandel für Tischler und Schreiner individuell gestalten. Der Handwerker kann sich mit seinen Firmenfarben, seinem Logo und mit eigenen Texten und Bildern, beispielsweise Referenzfotos, vorstellen.
Do-it-yourself in der Webgestaltung
Die Zentrale der I&M-Interbaustoff stellt den Gesellschaftern der Kooperation jetzt ein neues Programm für die Pflege von Internetseiten zur Verfügung. Webtools, so der Name, wurde von der I&M-Infokom in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung der Kooperation entwickelt. Es ermöglicht dem Gesellschafter, Informationen für die eigene Website schnell zu erfassen und zu veröffentlichen. Außerdem kann eine Vielzahl zentral erstellter Inhalte automatisch in den eigenen Internetauftritt übernommen werden.
Internet-Nutzung in Europa im Vergleich
Bei einer Umfrage der 16- bis 74-jährigen Bevölkerung in der Europäischen Union (EU-15) gingen 2004 50 Prozent der 16- bis 74-jährigen Bevölkerung regelmäßig, d.h. mindestens einmal pro Woche, online. Damit lag Deutschland über dem Durchschnitt der Europäischen Union (EU-15), aber immer noch hinter den skandinavischen Ländern. Spitzenreiter ist Schweden mit 75 Prozent. Griechenland liegt mit 17 Prozent dagegen weit hinten.
Die Übersichtskarte zeigt die regelmäßige Internet-Nutzung in ausgewählten Ländern der EU sowie die Internet-Nutzung nach speziellen Zwecken.