Auch im Bereich Sonnenschutz gab es bei Gardinia Neues zu sehen, unter anderem das aktuelle Natur-Sonnenschutzsortiment. „Besonders beliebt sind Roll Up Rollos aus Bastpapier, Bambusstäbchen, Jute und Gräsern sowie Jalousien aus Bambuslamellen“, hat Marketingleiter Albert Baake festgestellt. Die Vielfalt des Sortiments wird mit einem umfassenden Merchandisingkonzept für den Handel angeboten, beispielsweise mit fertigen Aktionsboxen für die Baumärkte.
Dekoaccessoires von Gardinia waren auf der Heimtex in Frankfurt zu sehen.
Insbesondere auf Spontankäufe ausgerichtet ist das Angebot des Untenehmens im Bereich Design-Accessoires für die Fenster- und die Tischdekoration. Hier wurden unter anderem auch Dekomagneten wie Muscheln und Seesterne gezeigt. „Der Vorteil dieser Produke:“, so Baake, „Sie lassen sich problemlos in die Warenpräsentation beim Handel vor Ort einbauen.“
Große Auswahl an Markisen
Im Bereich Markisen stellte Gardinia auf der Heimtex vier verschiedene Modelle vor. Das Angebot reichte hier vom günstigen Einstiegsmodell, der Gelenkarmmarkise „Mallorca“, bis zur hochwertigen Kassettenmarkise „Föhr“. Eine große Auswahl an Stoffen in neuen Farben und Designs rundet das Sortiment ab. Zum teilweise umfangreichen technischen Zubehör gehören ein Elektromotor mit oder ohne Fernbedienung, ein Wind-Sonnenwächter-System sowie Dachsparrenkonsolen.
Das Maßprogramm
Mit seinen vier hochwertigen Sonnenschutz-Maßkatalogen und der Innendeko-Maßkollektion präsentierte Gardinia ein umfassendes Angebot auf der Heimtex 2005. Zu den Highlights zählen 12, 16 und 20 mm Stilgarnituren, kombiniert mit Vorhangschienen aus Holz oder Edelstahl plus passendem Zubehör.
Druckfrisch lag auch der aktuelle Vertikal-Lamellen-Katalog auf dem Tisch. Es wurde jetzt eine komplett überarbeitete Kollektion mit über 100 Stoffqualitäten und Designs sowie technischen Neuheiten vorgestellt, die in die Home- und Office-Programme aufgeteilt ist. „Ein optischer Gewinn ist das verbesserte Design der…