Unter dem Motto „The art of home fashion“ eröffnet die nächste Heimtextil vom 11. bis 14. Januar das Messejahr 2006. Den Kunden und Gästen soll sich dabei ein weiteres Tor zu mehr Messe-Dialog und Branchen-Austausch öffnen. So wird erstmals die Festhalle zum Bestandteil der Heimtextil. Sie soll Dreh- und Angelpunkt textiler Gestaltung werden.
Großen Wert wird weiterhin auf kurze Wege für die Besucher und damit auch auf eine Optimierung der Hallenstruktur gelegt. Nach erfolgreicher Premiere im vergangenen Jahr ist diese vorerst abgeschlossen. Lediglich die Heimtechnik hat ihren Platz von der Halle 4.0 in den Saal Europa und Halle 4.2 verlegt. Die Aufteilung sieht bei den Heimtextilien wie folgt aus: Der Bereich „deco & style“ findet sich in den Hallen 3, 4.0 und 6.1, „sit & feel“ in den Hallen 4.1 und 6.1, „floor & more“ in der Halle 3.1, „sun & shadow“ in der Halle 4.2, „wall & decor“ in der Halle 5.1. Die „Asian Selection“ und „The feeling of Asia“ sind in den Hallen 6.2 beziehungsweise Halle 6.3 untergebracht.
An vier Tagen bietet die Heimtextil in Frankfurt Infos und Trends rund um den Bereich „Soft DIY“.
Die Haustextilien sind so aufgeteilt: Der Bereich „fresh & splash“ ist in der Halle 5.0 und 6.0 untergebracht, „sleep & dream“ in den Hallen 8.0 und 9.0, „kitchen & culture“ in der Halle 9.3. Das Dreamland findet sich in den Hallen 9.1 und 9.2, „The feeling of Asia“ in den Hallen 10.0 und 10.1, „the Asian Selection“ in Halle 10.2. Dazu kommt der Bereich „atelier & design“ in Halle 1.1, „service & technology“ in den Hallen 1.1, 4.0 Saal Europa und 4.2.
Nachdem man von Seiten des Veranstalters mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf den Publikumssonntag verzichtete, wurde nach neuen Möglichkeiten gesucht, weiterhin die Endverbraucher mit in das Messegeschehen einzubeziehen, und entwickelte dafür das Konzept „Heimtextil goes City“. Dabei werden die Trends…