Neu findet sich eine Range an Hochdruckreinigern in Programm.
Mit einer breiten Palette an Kommunikationsmitteln unterstützt Bosch den Handel am PoS. Hier stehen bebilderte Produktberater zur Verfügung und Anwendungsberater geben Tipps und Infos über Zubehör und Reinigungsaufgaben.
Neue Trimmer
Im Bereich Trimmer wartet Bosch mit sechs Neuheiten auf, vier mit Netzanschluss und zwei mit Akku. Mit drei netzbetriebenen Rasentrimmern mit dem Namen „Art Combitrim“ lassen sich auch Stauden und Wildwuchs schneiden. Dafür hat Bosch sie mit zwei verschieden starken Fäden ausgestattet. Für den Wildwuchs und die Stauden gibt es eine Spule mit einem Faden der 2,4 mm stark ist. Unbenutzt bleibt die Spule unter dem Trimmerhandgriff griffbereit. Für vertikale Schnitte entlang von Rasenkanten und Beet-Einfassungen lässt sich der Schneidkopf um 90 Grad drehen, was die Arbeit, so Bosch, spürbar erleichtert.
Der Garten-turm als attraktives Präsentationssystem.
Akku als Alternative
Als Alternative bietet Bosch auch Rasentrimmer mit Akku-Technik an. Diese arbeiten jeweils mit einem 18-Volt-NiCd-Akku der Kapazität 1,5 Amperestunden. Um die Laufzeit zu verlängern, hat Bosch diese Produkte statt mit einem Faden mit einem Kunststoffmesser ausgerüstet. Dadurch verringert sich die benötigte Energie; entsprechend erhöht sich die Laufzeit. Wie die netzbetriebenen Geräte sind auch die Akku-Trimmer mit Alu-Teleskopstil ausgerüstet sowie mit dem um 90 Grad schwenkbaren…