Im Frühjahr 2003 hatte der Baustoffring die Aktualisierung seines Internet-Auftritts abgeschlossen. Jetzt sollen die aktuellen Internet-Seiten übersichtlich und genau über die Strukturen und Leistungen der Kooperation informieren. Sie erläutern die dezentrale Arbeitsweise des Baustoffrings und liefern eine Übersicht über die kooperativen Leistungen in Einkauf, EDV-Technik, Beschaffung und Weiterbildung. Zum Leseangebot gehören außerdem die Geschäftsphilosophie, Portraits der Vorstandsmitglieder und eine interaktive Karte, die zu allen Baustoffring-Partnern führt und mit deren Internet-Auftritten verknüpft ist.
Der Baustoffring hat seine Internetseiten neu gestaltet. Zum Informationsangebot gehört ein breiter Überblick über die Leistungen des Baustoffrings sowie ein neues Serviceangebot mit aktuellen Informationen über Fördermaßnahmen und Fachliteratur sowie ein kostenloses Baustoff-Lexikon.
Der Service-Teil enthält eine Materialsammlung mit interessanten Broschüren für Bauherren und Renovierer. Die Bauförderung der Bundesländer wurde abgefragt und ist über die Webseite abrufbar. Ein Dozent der Baustoffring-Akademie hat das Baustoff-Lexikon aktualisiert, der Zugang zum Lexikon ist frei und kostenlos.
Eine Volltextsuche soll zusätzlich das Auffinden von Detailinformationen erleichtern.
Der Baustoffring ist eine Kooperation selbstständiger mittelständischer Baustoff-Fachhändler in Deutschland. Zur Kooperation gehören 60 Partnerbetriebe mit 119 Filialen in ganz Deutschland. Der Baustoffring hat sich kürzlich mit drei weiteren Handelsunternehmen (EGN, Nowebau und FDF) verbunden. Das neue Unternehmen mit dem Namen Celo soll in erster Linie Synergien schaffen und Kräfte bündeln. Auch eine Verschmelzung ist möglich.