diy plus

Garten News

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
2001, Nr. 6, S. 60 Garten News Im Gartenbereich scheint die Sonne "Auch wenn die verregneten Frühjahrsmonate in vielen Bau- und Gartenmärkten nicht gerade für heitere Stimmung sorgen ­ im Gartenbereich scheint die Sonne", verkündetet BHB-Vorstandsvorsitzender Manfred Maus bei der Vorpressekonferenz der KölnMesse zur Gafa 2001. Er bestätigte den Trend mit einem Hinweis auf den schon seit Jahren konstant hohen Anteil der grünen Sortimente am Gesamtumsatz der Bau- und Gartenmärkte: Im letzten Jahr gingen insgesamt 21 Prozent , bei einigen Handelsunternehmen sogar fast 30 Prozent, auf den Verkauf von Garten- und Freizeitartikel zurück. Wer keinen Garten hat, holt sich die Natur auf Balkon oder Terrasse und gestaltet dort auf kleinem Raum sein grünes Paradies. 179,60 DM gab laut einer GFK-Studie jeder Bundesbürger im Schnitt für Beet- und Balkonpflanzen aus.   Erfolg für die 1. DeZooFa in Wiesbaden Rund 4.500 Fachbesucher besuchten die 1. DeZoofa. Neuheiten und Trends rund ums Heimtier standen im Mittelpunkt der 1. Deutschen Zoofachmesse, DeZooFa, vom 4. bis 6. Mai in Wiesbaden. Veranstaltet wurde die Fachmesse von der Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe GmbH (WZF), die auch die weltgrößte Heimtiermesse Interzoo ausrichtet. Der Start war vielversprechend: Obwohl einige namhafte Unternehmen der Heimtierbranche nicht vertreten waren, präsentierten immerhin 132 Hersteller und Importeure auf 9.200 m2 ihre aktuellen Produkte und Leistungen. Neben der Fachmesse gab es zahlreiche Fachvorträge, Heimtiershows sowie einen Wettbewerb.   Gardena gestaltet Website neu Umfangreich und interaktiv präsentieren sich die Gardena Webseiten jetzt unter der Adresse www.gardena.com im neuen Outfit. Auf den neu gestalteten Internetseiten von Gardena können Endverbraucher Ersatzteile selbst online bestellen. Unter www.gardena will das Unternehmen künftig jüngere Zielgruppen verstärkt ansprechen. Handelspartner haben unter der Adresse www.gardena24.com darüber hinaus die Möglichkeit, auch Produkte online zu ordern.   Sponsoring für den Frankfurter Palmengarten Briggs & Stratton, Hersteller von Rasenmähermotoren, ist Sponsor des Frankfurter Palmengarten. Rechtzeitig zur Gartensaison haben das US-Unternehmen und der berühmte Frankfurter Palmengarten ihre Zusammenarbeit beschlossen. Mehr als 40 Mal pro Jahr müssen die Rasenflächen des Palmengartens gemäht werden. Briggs & Stratton übernimmt nicht nur die Mähstunden, sondern stiftet auch die…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch