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Fliesen: Blitzkurier und Rücknahmeservice

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2001, Nr. 6, S. 48 Fliesen Bärwolf Blitzkurier und Rücknahmeservice Bärwolf hat sich von einer reinen Handelsagentur zu einem Service und Dienstleistung orientierten Partner für den Handel entwickelt Serviceleistungen sind gerade auf der Großfläche gefragt und bieten gleichzeitig eine gute Möglichkeit, sich als Unternehmen neben den üblichen Leistungen zu profilieren. Bärwolf, Anbieter von Fliesenbordüren aus Herne, tut sich durch zwei besondere Angebote hervor. Als erstes zu nennen ist der Rücknahmeservice, der greift, wenn es doch einmal zu einer Fehllieferung gekommen ist. Bärwolf-Geschäftsführer Thomas Höfges: "Bis sieben Tage nach Wareneingang beim Kunden wird kommissionierte Warte ohne Angabe eines Grundes problemlos zurückgenommen." Ziel des kostenlosen Rücknahmeservices sei es, so Höfges weiter, unbürokratische Hilfe bei alltäglichen Unannehmlichkeiten zu bieten, beispielsweise, wenn Kunden falsch bestellt haben, vom Kauf zurücktreten sind oder ein kundeneigener Mitarbeiter eine falsche Bestellung durchgeführt hat. Besonders stolz ist man in Herne auf die Logistikleis-tungen, zusammengefasst unter dem Slogan "Blitzkurier". Darunter ist folgende Leistung zu verstehen: Erreicht eine Bestellung bis 16.45 Uhr das Unternehmen, trifft die Lieferung noch in der Folgenacht an jedem Ort innerhalb Deutschlands zwischen 3 und 8 Uhr ein. Die Lieferquote wird hier mit 98,5 Prozent angegeben. "Wir können das deshalb leis-ten", betont Geschäftsführer Höfges, "weil wir alle Produkte an unserem Zentrallager in Herne be-vorraten." Auch die-ser Service soll zum reibungslosen Ablauf des täglichen Geschäfts beitragen. So greift die Dienstleistung beispielsweise auch, wenn es zu Schwund oder Bruch gekommen ist. Auch falsch oder spät erteilte Aufträge der Kunden können damit ausgebügelt werden. Die Kosten dieser Serviceleistung, so das Unternehmen, werden kundenindividuell ausgehandelt. Displays von Bärwolf. Bärwolf hat sich in der Vergangenheit als Bordü-renspezialist einen Namen gemacht. 1985 von Eugen Bärwolf als reine Handels-agentur gegründet, werden heute 40 Mitarbeiter beschäftigt, die einen Umsatz von rund 25 Mio. DM erwirtschaften. Die Produktpalette ist allein im Bereich Bordüren auf fast 1.000 unterschiedliche Produkte angewachsen. Doch inzwischen zählt zum Angebot auch ein breit gefächertes Programm an Natursteinen. Abgerundet wird das Sortiment durch sogenannte Ergänzungsware. Dabei handelt es sich in erster Linie um Wand- und…
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