diy plus

Insutrie aktuell

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
2000, Nr. 7-8, S. 36 Industrie Aktuell Euroschwäche verteuert Pinsel Der derzeit schwache Euro hat nicht nur Auswirkungen auf die Benzinpreise. Auch die Hersteller von Bürsten und Pinsel leiden darunter. Insbesondere die hochwertige China-Borste wird auf Dollar-Basis abgerechnet. Der Bundesverband der deutschen Bürsten- und Pinselindustrie rechnet deshalb bis spätestens September dieses Jahres mit entsprechenden Preiskorrekturen.   Hauptgewinn vergeben Mit der Übergabe des Hauptgewinns ging jetzt das Smart-Gewinnspiel von Hailo und den Toom Baumärkten im Raum Frankfurt zu Ende. Vergeben wurde der Kleinwagen in den original Hailo-Farben. Unter dem Motto "Fahr, fahr away" lief das Gewinnspiel von März bis Ende Mai 2000. Über 3.000 Teilnehmer beantworteten die Gewinnfrage nach den elf Toom-Baumärkten in der Region Frankfurt richtig und nahmen an der Verlosung teil.   Breitangelegte Werbekampagne Unter dem Motto "Schluss mit schmutzig ­ jetzt wird gekärchtert" hat der Winnender Reinigungsspezialist Kärcher eine breitangelegte Werbekampagne gestartet. Dazu zählen unter anderem ganzseitige Anzeigen in auflagenstarken Fach- und Publikumszeitschriften, neue Flugblätter im A3-Format sowie über 6.000 Radiospots in regionalen und überregionalen Rundfunksendern.   Marktanteile ausgebaut Dyrup Deutschland vermeldet erneut deutliche Steigerungen für das Jahr 1999 im Bereich Bau- und Heimwerkermärkte. Im Produktsegment Holzfarben, so das Unternehmen, konnte mit der Marke Bondex die Marktführerschaft übernommen werden. Der wertmäßige Marktanteil der Dauerschutz-Holzfarbe sei seit Markteinführung 1997 von 19 auf 39,8 Prozent im vergangenen Jahr gewachsen, Tendenz weiter steigend. Im Bereich Lasuren sei der Marktanteil um 9,3 auf 23,7 Prozent gewachsen, bei Lasuren ohne "Blauer Engel" um 11,6 Prozent auf 24,5 Prozent.   Formel-1-Verlosung Über eine große Direktmailing-Aktion verloste das Unternehmen Finnforest Deutschland (ehemals Gottfried Lauprecht Holzwerkstoffe und Louis Krages Holzwerke) Vip-Formel-1-Karten zum "Großen Preis von Europa" am Nürburgring. Unter den zahlreichen Einsendungen wurde als Gewinner Ulrich Loose (rechts), Hornbach-Baumarkt in Chemnitz, ermittelt. Mit im Bild Andreas Kröber von Finnforest Deutschland.   Engagement für die Umwelt Als einer der ersten Anbieter bauchemischer Produkte für den Heimwerkerbereich hat Kreisel ein integriertes Qualitäts- und Umwelt-Managementsystem nach DIN EN ISO 9001 und DIN EN ISO 14001 installiert…
Zur Startseite
Lesen Sie auch