diy plus

Gartenmarkt

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
1998, Nr. 7-8, S. 69 GARTENMARKT Wolf macht “Lust auf Garten"   Dieser Sommer ist eine einzige Gartenparty. Gefeiert wird auf der Münchner Theresienwiese und dem Berliner Schloßplatz ebenso wie bei vielen Wolf Handelspartnern. Auf dem Programm der Gartenfestival-Tour 98 stehen rund 450 Veranstaltungen während der Freiluft-Saison; sie verwandeln Deutschland in eine fortwährende Mega-Party, berichtet das Unternehmen. Geboten wird alles, was eine wirklich tolle Sommerfete ausmacht: Gegrilltes und Erfrischendes, ein Bühnenprogramm mit prominenten Gästen aus Sport und Musik, Spiele, sportliche Wettbewerbe, attraktive Gewinnpreise, eine große Spendenaktion zugunsten der SOS-Kinderdörfer und natürlich auch viel Fachwissen rund um den Garten. Ein Medienereignis und Erlebniswochenende mit viel Unterhaltungswert, das auf unkonventionelle Weise positive Aufmerksamkeit auf das Thema Garten lenkt.   Mit der Idee, Beratung und Erlebnis durch aufmerksamkeitsstarke Events zu verbinden, gewann Wolf so renommierte und zugkräftige Partner wie Sat1, ADAC, Holsten, Kettler, Thomson, Dunlop, die Zeitschriften Zu Hause Wohnen und Selbermachen sowie etliche lokale Radiosender. Durch die Medienkooperation auf lokaler, regionaler und nationaler Ebene, ergänzende Werbemittel und Zweitplazierungen am POS sowie den Wolf Verbrauchermedien werden bundesweit extrem hohe Aufmerksamkeitswerte erreicht, die den Abverkauf spürbar unterstützen.     Positives Kaufverhalten   Bei der Firma Karl Kräss GmbH, Weißenhorn ist man davon überzeugt, daß das äußere Erscheinungsbild einer Verkaufsanlage eine wesentliche Rolle spielt hinsichtlich der Umsatzentwicklung und somit des Verkaufserfolges eines Endverkaufsbetriebes. Architektonisch interessante Gebäude machen neugierig und laden automatisch neue, potentielle Kunden ein. Und wenn der Kunde dann auch noch eine prima Atmosphäre und einen einwandfreien Service im Geschäft erlebt, wird sich dies zwangsläufig positiv auf sein Kaufverhalten auswirken.   Zahlreiche Beispiele erfolgreich ausgeführter Verkaufsanlagen hat die Fa. Kräss gerade auf der Schweizer ÖGA in Koppingen/Schweiz vorgestellt      Architektonisch interessante Gartencenter von Kräss.     Fachmesse für Feste   Rund 270 Aussteller erwartet die Messe Frankfurt in der Fachmesse “Festival", die erstmals unter dem Dach der Tendence - Internationale Frankfurter Messe - vom 29. August bis 2. September 1998 in Halle 8 eingerichtet wird. Damit gibt es jetzt neben der Christmasworld im…
Zur Startseite
Lesen Sie auch