diy plus

Garten-News

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
1998, Nr. 4, S. 92 GARTEN-NEWS Ganzheitliche Lochwandpräsentation   Angebotskompetenz sei ein wichtiger Wettbewerbsfaktor betont Gardena und zeigt einen Präsentationsvorschlag für das Produktsegment Schneidgeräte an der Lochwand. Die Zusammenstellung deckt alle Einsatzbereiche ab: Rasen-, Garten-, Hecken-, Ast- und Baumscheren, Gartensägen, spezielle Teich- und Gartenscheren bis hin zu Teleskopstielen und Ersatzzubehör. Für eine besonders wirtschaftliche Warenplazierung sei der Vorschlag für die ganzheitliche Lochwandpräsentation mit SB-Angeboten in neuartigen, platzsparenden Verpackungsformen und Lose-Warenangeboten in speziellen Lochwand-Verkaufsschütten flächen- und wertoptimiert. Informative Einsatzbeispiele auf den SB-Verpackungen und den Blenden der Lochwand-Verkaufsschütten unterstützen die Beratung und fördern den Abverkauf.      (Gardena Kress + Kastner GmbH, Hans-Lorenser-Str. 40, 89079 Ulm)     Neues Biotonnen-Pulver   Die Firma Aeroxon hat ein neues Produkt entwikkelt: das “Aeroxon Biotonnen-Pulver". Die natürlichen Komponenten und ätherischen Öle des Biotonnen-Pulvers duften intensiv und überlagern den unangenehmen Geruch, der durch Küchen- und Gartenabfälle entstehen kann. Zusätzlich werden, so der Anbieter, Insekten und Käfer ferngehalten und somit die Eiablage verhindert. Die Belästigung durch Maden nimmt ab. Durch die mineralischen Komponenten im Biotonnen-Pulver wird Feuchtigkeit gebunden, so daß sich auf den Abfällen kein Schimmel und auch keine Bakterien bilden. Es beinhaltet ausschließlich Substanzen, die frei von chemischen Wirkstoffen und für Mensch und Tier ungefährlich sind. Aeroxon Biotonnen-Pulver ist freiverkäuflich und in der 500-g-Dose erhältlich.      (Aeroxon Schädlingsbekämpfungsmittel GmbH, Bahnhofstraße 35, 71332 Waiblingen )     Mit Präsentationspower   Neu wie das “Agrosil Wurzel-Turbo" von Compo sind Topschild und Topfstekker zur Verkaufsförderung im Indoor- und Outdoor-Bereich. Sie informieren Endverbrauchern auf Anhieb: Agrosil soll, so der Anbieter, auf die Wurzelbildung so leistungsintensiv wie ein Turbo wirken. Für den Handel sei das neue Produkt eine echte Innovation für interessante Zusatzumsätze mit lukrativen Spannen. Das Mittel ist ein wirksames Bewurzelungshilfsmittel für ein kräftiges und tiefreichendes Wurzelsystem. Es sorgt, laut Compo, für sicheres und schnelles Anwachsen beim Neu- und Umpflanzen von Bäumen, Sträuchern, Rosen und allen Kübelpflanzen.      (Compo GmbH, Postfach 21 07, 48008 Münster…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch