1998, Nr. 12, S. 28
FACHHANDEL
Fachmarktkonzept
Franchisekonzept für den Deko-Fachhandel
Mit seinem neuen Heimwelt-Fachmarktkonzept bietet der Einkaufsverband
Wotex Einzelkämpfern im Handel ein komplettes Franchisepaket an
Das Fachmarkt-Konzept nach dem Wotex-Muster soll, nach dem Willen der
Initiatoren, seinen Platz zwischen den preisagressiven Discountern und dem
traditionellen Raumausstattungs-Facheinzelhandel finden. Nicht die Vermarktung
über dem Preis, sondern die Ansprache der emotionalen Bedürfnisse
der Kunden, schöner zu Wohnen, steht im Mittelpunkt.
Die idealen Franchise-Partner zur Umsetzung dieses Konzeptes komm daher
auch aus dem traditionellen Facheinzelhandel für Farben, Tapeten, Bodenbeläge
oder Heimtextilien; aber auch branchenfremde Einsteiger mit einer entsprechenden
Verkaufsfläche von mindestens 1.000 qm sind gern gesehen.
Der Heimwelt-Franchisenehmer soll als kleiner Riese" operieren,
der an der Kundenfront wie ein Fachhändler auftritt, was Sortiment,
Werbung, Ladenlayout und Standort betrifft. Kosten hat er wie ein Mittelständler
durch weniger Verwaltungsaufwand und der Zentraleinkauf über die Gruppe
sichert günstige Konditionen. Auch was Fragen wie Finanzierung oder
Standortsuche anbelangt, unterstützt Wotex ihre Franchise-Partner.
Statt der Übernahme des gesamten Konzeptes besteht alternativ auch
die Möglichkeit, die Idee in Form eines Shop-in-Shop-Systems zu verwirklichen.
Die einzelnen Fachmarkt-Elemente lassen sich komplett oder Shop-in-Shop
realisieren.
Das komplette Heimwelt-Franchisekonzept umfaßt eine Vielzahl
von verschiedenen Einrichtungselementen.
FACHHANDEL
Fachmarktkonzept
Franchisekonzept für den Deko-Fachhandel
Mit seinem neuen Heimwelt-Fachmarktkonzept bietet der Einkaufsverband
Wotex Einzelkämpfern im Handel ein komplettes Franchisepaket an
Das Fachmarkt-Konzept nach dem Wotex-Muster soll, nach dem Willen der
Initiatoren, seinen Platz zwischen den preisagressiven Discountern und dem
traditionellen Raumausstattungs-Facheinzelhandel finden. Nicht die Vermarktung
über dem Preis, sondern die Ansprache der emotionalen Bedürfnisse
der Kunden, schöner zu Wohnen, steht im Mittelpunkt.
Die idealen Franchise-Partner zur Umsetzung dieses Konzeptes komm daher
auch aus dem traditionellen Facheinzelhandel für Farben, Tapeten, Bodenbeläge
oder Heimtextilien; aber auch branchenfremde Einsteiger mit einer entsprechenden
Verkaufsfläche von mindestens 1.000 qm sind gern gesehen.
Der Heimwelt-Franchisenehmer soll als kleiner Riese" operieren,
der an der Kundenfront wie ein Fachhändler auftritt, was Sortiment,
Werbung, Ladenlayout und Standort betrifft. Kosten hat er wie ein Mittelständler
durch weniger Verwaltungsaufwand und der Zentraleinkauf über die Gruppe
sichert günstige Konditionen. Auch was Fragen wie Finanzierung oder
Standortsuche anbelangt, unterstützt Wotex ihre Franchise-Partner.
Statt der Übernahme des gesamten Konzeptes besteht alternativ auch
die Möglichkeit, die Idee in Form eines Shop-in-Shop-Systems zu verwirklichen.
Die einzelnen Fachmarkt-Elemente lassen sich komplett oder Shop-in-Shop
realisieren.
Das komplette Heimwelt-Franchisekonzept umfaßt eine Vielzahl
von verschiedenen Einrichtungselementen.