diy plus

Bockelmann & Partner: Markenerfolge für die DIY-Branche

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     MARKETING    Bockelmann & Partner Markenerfolge für die DIY-Branche Die Hamburger Werbeagentur Bockelmann & Partner bietet Kreativität auf hohem Niveau zur Profilierung und Durchsetzung von Produkten der Diy-Branche. Musterbeispiel: Lugato   Sitz von Bockelmann & Partner in Hamburg.     Die Werbeagentur Bokkelmann & Partner besteht in ihrer heutigen Formation seit 1982. Gegründet wurde sie von Peter Bockelmann, der in den Jahren zuvor Creativ-Director großer internationaler Werbeagenturen war und in dieser Funktion für namhafte Markenartikelunternehmen - wie Henkel und Reemtsma - gearbeitet hat. Aus dieser Zeit heraus fühlt sich die Werbeagentur verpflichtet, ihr Markenartikel-Know-how in die Zusammenarbeit mit Kunden aus unterschiedlichsten Branchen einzubringen. Dabei spielt die DIY-Branche eine besondere Rolle.   Dafür gibt es eine plausible Erklärung: Die Lugato Chemie, Hamburg, war der erste Kunde aus der DIY-Branche, der das besondere Know-how der Agentur erkannte und für seine ehrgeizigen Ziele nutzte. Bockelmann & Partner war von der ersten Minute an dabei, als es darum ging, erklärungsbedürftige Bauchemie als Do-it-yourself-gerecht zu “verkaufen". Die Entwicklung von Großbild-Gebinden und Produktnamen wie “Drauf + Sitzt", für einen Dispersionsklebstoff, “Fließt & Fertig", für eine selbstverlaufende Bodenausgleichmasse und “Wie Gummi", für einen Silikondichtstoff, war eine der ersten Arbeiten der Agentur.   Was mittlerweile daraus geworden ist, weiß die Branche: Lugato stieg von einem eher kleinen Anbieter…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch