diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen. GARTENMARKT Farbenfroh Einfach, modern und ungewöhnlich will die neue Keramik-Serie von Hygreno Hydrokultur, Nordkirchen, erscheinen. Aus diesem Grund hat man diese Serie auch Joy" genannt. Joy" sind bunte Tischgefäße in verschiedenen Größen sowie ein Bodengefäß in den Farben gelb, orange und blau. Auf die Dauer hilft nur Power Ein neues Universalgerät zur einfachen und schnellen Bodenbearbeitung im Nutz- und Ziergarten bietet Brill, Witten, in drei Modellversionen an: die Elektro Powerkralle" mit 250 W Elektromotor, die Accu Powerkralle" mit V12 Accu-Pack und die Elektro Profikralle" mit 350 W Elektromotor. Zum Lieferumfang gehören bei allen Modellen die rostgeschützten und verzinkten Wechsel-Vorsätze Bodenkrümmler und Kreiselrechen. Diese Vorsätze lassen sich ohne Werkzeug durch einen Schnellverschluß einfach austauschen. Ein Sicherungsknopf sorgt für stabile Fixierung. Gesunder Garten Mit der Dr. Stähler Garten-Apotheke" der Stähler Agrochemie, Stade, will man dem Fachhandel ein besonderes Serviceangebot zur Profilierung im Wettbewerbsumfeld liefern. Saisonal abgestimmt stehen spezielle Servicepakete zur Verfügung, zum Beispiel Winter ade" oder Störenfriede im Garten". Diese beinhalten u.a. großformatige Poster, individuell ergänzbar als Händlerplakat für nachfrageintensive Saisonaktionen. Ferner gibt es Schadbild-Diagnosetafeln (auf Wunsch mit Händlereindruck) und grüne Briefe", d. h. der Händler kann geschädigte Blätter von Kundenkulturen zur Diagnose einschicken. Außerdem wird eine Experten-Sprechstunde…