diy plus

Hellweg in Eschborn: Leistungsspektrum großzügig präsentiert

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     TITEL    Hellweg in Eschborn Leistungsspektrum großzügig präsentiert Von außen nur ein nüchterner Zweckbau, besticht der neue Hellweg in Eschborn innen durch eine großzügige Warenpräsentation    Gut bestückt präsentiert sich im Hellweg der Bereich Sanitär-Zubehör und Badausstattung, hier eine imposante Spiegelwand.     Wer mit langem Einkaufszettel für Wohnungsrenovierung oder Hausausbau den Profi-Baumarkt im Gewerbegebiet Ost betritt, wird ihn später wohl kaum mit offenen Posten wieder verlassen. Schon auf den ersten Blick kündigen die in den Einkaufsstraßen ausgestellten Produkte eine Sortimentsvielfalt an, die das ganze Leistungsspektrum eines modernen Heimwerkermarktes mit einer Gesamtverkaufsfläche von 7.500 qm offenbaren. Ob Sanitärarmaturen oder Fliesen, Farben oder Parkett, großzügige Warenpräsentationen erlauben dem Heimwerker vor der Auswahl des begehrten Produkts einen intensiven Vergleich. Von der räumlichen Anordnung her ist der Eschborner Markt kein typischer und damit quadratischer Hellweg. Zugeständnisse an die baulichen Vorgaben der ehemaligen Gewerbeimmobilie erzwangen ein anderes Ausbaumodell, änderten aber nichts an Hellweg-typischer Konzeption und professioneller Darstellung des Stammsortiments von mehr als 50.000 Artikeln. Um den anspruchsvollen Kunden aus dem Frankfurter Nordwesten ein attraktives Angebot (auch vom Preis) zu unterbreiten und im professionell-harten Wettbewerb generell mit einem stimmigen Preis-Leistungs-Verhältnis stark aufzutreten, verrät die firmenphilosophisch eher schnörkellose…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch