diy plus

Schwerpunkt

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     SCHWERPUNKT Wareninszenierung in ansprechender Kulisse Märkte, die organisiert sind wie Karteikästen - Regalkolonnen, hintereinandergereiht wie Mehrzweckkarten mit einer Beschilderung als Inhaltsregister - erleichtern zwar das rasche Auffinden des gesuchten Artikels, verkürzen jedoch die Verweildauer und bringen den Impuls- und Erlebniskauf zur Strecke. Ware muß inszeniert werden. Der Markt ist die Bühne, Warenträger und Dekorationen sind die Kulissen, die Kundenberater und Sortimente die Akteure. Der Ladeneinrichter als Bühnenbildner muß nicht nur über die notwendige Phantasie, sondern auch über einen reichhaltigen Fundus an möglichst wandlungsfähigen Inszenierungsmitteln verfügen. Als kreativer Ladeneinrichter bietet die Team Ausbau GmbH, Freiburg, eine vielfältige Palette von wirtschaftlichen Ladenbausystemen, die ständig und dabei stets kostenoptimiert weiterentwickelt bzw. ergänzt werden. Daraus plant, liefert und montiert das Unternehmen partielle oder ganzheitliche Einrichtungskompetenz für den Indoor- und Outdoor-Bereich. Ideen und Anregungen, wie im Eigenbau preiswerte bauseitige Werkstoffe in Schichtung oder Schüttung zum wirkungsvollen Warenumfeld oder -träger umfunktioniert werden können, fließen in fast jede Planung ein. Ihre Wirkung ist kostendämmend, und so spielen sie eine wesentliche Rolle als Instrument bei der Gestaltung des Investitionsrahmens.   Die richtige Inszenierung der Ware sorgt für eine höhere Verweildauer der Kunden im Markt. Thekenneuheit für Selbermacher Duo-light heißt die Thekenneuheit von Lüning Ladenbau…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch