diy plus

Raiffeisenmarkt Nieder-Olm: Umsatzzuwächse im grünen Bereich

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     GARTENMARKT Raiffeisenmarkt Nieder-Olm Umsatzzuwächse im grünen Bereich Im Einzugsgebiet der Hauptgenossenschaft Frankfurt ist der Raiffeisen-Bau- und Gartenmarkt in Nieder-Olm nach einem kompletten Umbau zu einem Vorzeigeobjekt geworden. Doch damit nicht genug: In Kürze soll die Verkaufsfläche um weitere 500 qm ausgeweitet werden Eine wichtige Einkaufsadresse für Gartenfreunde: der Raiffeisenmarkt in Nieder-Olm. Für den kompletten Umbau des Marktes investierte die Genossenschaft über 800.000 DM - Geld, das gut angelegt war. Denn seit sich der über 15 Jahre alte Bau- und Gartenmarkt nach achtmonatiger Umbauzeit in einem zeitgemäßen Erscheinungsbild präsentiert, geht es auch mit den Umsätzen spürbar bergauf. Der Markt wirkt seitdem freundlicher und übersichtlicher. Die Regalsysteme wurden erneuert, die Sortimente optimiert, und attraktive Beleuchtungskonzepte machen auf bestimmte Produkte besonders aufmerksam. Vor der “Generalsanierung" war der Markt aufgrund seines breiten Angebots an Baustoffen eine Anlaufstelle vor allem für Hausbauer und Bauunternehmer. Doch angesichts des Preisverfalls bei Baustoffen mußte man sich auf die Suche nach neuen und gewinnträchtigen Marktsegmenten machen. Die Suche verlief erfolgreich: Seit dem Umbau präsentiert der Raiffeisen-Markt auf einer Verkaufsfläche von 1.200 qm auch ein vielfältiges Sortiment rund ums Haus und um den Garten und ist damit besonders für Familien zu einer wichtigen Einkaufsadresse geworden. Vor allem im grünen Bereich wurde die Produktpalette spürbar ausgeweitet. Die Verkaufsfläche…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch