diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen. INDUSTRIE Klare und übersichtliche Warenpräsentationen sorgen für hohe Flächenproduktivität. Problemlöser für jeden Wohnbereich In den letzten fünf Jahren hat die 1982 gegründete Brenneisen GmbH, Biebesheim, - Spezialist für Regalsysteme und Problemlösungen für komfortable Wohnräume - den Umsatz glattweg verdoppelt. Zum Jahreswechsel hat Stefan Dolle die Mehrheitsanteile übernommen, um das Unternehmen erfolgreich ins nächste Jahrtausend zu führen. Helmut Weickert und Stefan Dolle leiten künftig das operative Geschäft, während Heinrich Brenneisen sich auf die Entwicklung neuer Produkte konzentrieren will (v.l.). Für die Kunden der Brenneisen GmbH wird sich dadurch zunächst nur wenig ändern, denn nach wie vor steht ihnen Verkaufsleiter Helmut Weickert als Ansprechpartner neben dem neuen Geschäftsführer Stefan Dolle zur Verfügung, und auch Firmengründer Heinrich Brenneisen wird dem Unternehmen nicht den Rükken kehren. Er wird sich aber aus dem operativen Geschäft weitestgehend zurückziehen, um sich ganz der Ergänzung und Erweiterung des Produktprogrammes zu widmen. Ziel ist eine konsequente Programmpflege in allen Teilen des Sortiments. Gemeinsam ist allen Produkten dabei die Grundidee: nämlich dem Endverbraucher attraktive und platzsparende Problemlösungen für alle Wohnbereiche anzubieten. Dabei soll einmal das bestehende Produktprogramm rund um das Regal" erweitert und optimiert werden, aber auch ganz neue Regalideen will Heinrich Brenneisen nicht ausschließen. Neue Wohntrends werden aufgegriffen und in praktikable Lösungen umgesetzt, die für…