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Neue Wege in der Handelswerbung

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diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     HANDEL Neue Wege in der Handelswerbung Neue Wege in der regionalen Handelswerbung gehen die Kärtner Partnerfirmen der Öbau-Baustoffunion in Österreich. Der Öbau-Werbebaukasten steht allen Partnerfirmen zur Verfügung. Gemeinsam mit der Werbeagentur Faschingbauer und Schaar aus Graz sowie den Illustratoren der Veldener Kunstwerke hat die Öbau ein Baukastensystem für eine Regionalkampagne fertiggestellt. Ausgegangen ist die Öbau dabei von dem Problem, das sich grundsätzlich allen österreichischen Handelsorganisationen stellt. Regionalzeitungen werden aufgrund ihrer engmaschigen Verteiler und der hohen Leser-Blatt-Bindung immer wichtigere Partner - auch für die Kommunikation großer Unternehmen. Die Aufgabe war also, vor Ort eine effiziente, vielseitige und auf die Anforderungen der regionalen Partner abgestimmte Werbeschiene zu entwickeln. “Jeder unserer Partner stand häufiger vor dem Problem, Regionalzeitungen professionell im Kommunikationsmix einsetzen zu wollen. Aufgrund der überregionalen Werbeaktivitäten war es jedoch schwierig, die speziellen Image-Profile der regionalen Märkte einzubinden", unterstreicht Öbau-Geschäftsführer Dr. Siegfried Egger, selbst Eigentümer von zwei Baufachmärkten in Klagenfurt und Feldkirchen. “Daher ist es oft vorgekommen, daß - wie in solchen Fällen üblich - der Anzeigenverkäufer mit selbstgemachten Layout-Skizzen, einem aus dem Briefpapier herausgeschnittenen Logo und gerade vorrätigen Fotos in seine Redaktion gewandert ist und 'irgendeine Werbung' selbst zusammengebastelt hat." Mit dem neuen Werbebaukasten ist…
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