diy plus

Stetig auf Wachstumskurs

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     GARTENMARKT Stetig auf Wachstumskurs Heissner Österreich mit Sitz in Wels befindet sich auf Wachstumskurs. In ihrer zehnjährigen Geschichte gelang es der alpenländischen Tochter des in Lauterbach ansässigen Unternehmens Heissner, auch in Osteuropa Fuß zu fassen.   Heissner Österreich: ein neunköpfiges Team mit Geschäftsführer Walter Schieslingstrasser (rechts) auf Erfolgskurs. Gegründet wurde Heissner Österreich 1985 in Feldkirch. Zunächst vertrieb die Firma die Produktpalette von Heissner zusammen mit einem Partner aus dem Gartengerätebereich. Schon nach einem Jahr erzielte das Unternehmen die erste Umsatzmillion. In den Folgejahren wurde die Distribution stark erweitert. 1986 endete die Kooperation mit dem Gründungspartner, nicht zuletzt wegen der guten Verkehrsanbindung und der zentralen Lage kommt es zu einer Verlagerung von Heissner nach Wels. Zu diesem Zeitpunkt übernahm der heutige Mitgesellschafter und Geschäftsführer Walter Schieslingstrasser die Firma als Handelsvertretung. 1987 ergänzte Heissner das Sortiment um exklusive thailändische Pflanzkeramiken, 1994 wurde das komplette Pflanzkeramik-Sortiment des deutschen Stammhauses in verschiedenen klassischen Stilrichtungen aufgenommen. Durch den eigenständigen Einkauf der österreichischen Tochter direkt bei den jeweiligen Lieferanten können günstige Preise und Lieferzeiten für den Handel erreicht werden. Als einer der Marktführer im Teichtechnik- und Teichfolienbereich weitete Heissner die Distribution auch auf Profi-Anwender im Gartengestaltungs- und Teichbaubereich aus. Auch in Wels…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch