diy plus

Inhalt

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     INHALT Branchenmagazin für den Do-it-yourself-Handel 2/95 TITEL Initiative: OBI verwirklicht im Pilot-Projekt “ökologischer Baumarkt" in Abensberg umweltfreundliche Betriebsführung und die Kennzeichnung ökologisch unbedenklicher Produkte. Seite 12 HANDEL Impulsiv: Die DIY-Branche ist 1994 wieder rasant gewachsen - sowohl in Bezug auf die Zahl, als auch auf die Größe der Outlets. Seite 16 Innovation: Ein neues Franchise-System enthält Shoplösungen für Heizungs- und Wasserinstallationen in Bau- und Heimwerkermärkten. Seite 18 Instruktiv: Eine beispielhafte Präsentation von Elektro-, Sanitär- und Heizungsbedarf in unterschiedlichen Regalsystemen. Seite 22 Interesse: Ostdeutsche Baumarktkunden sind dankbare Teilnehmer an Heimwerkerkursen für Renovierer und Selbstbauer. Seite 26 Expansion: OBI arbeitet mit Hochdruck an der Ausdehnung nach Ost- und Südosteuropa. Seite 27 MESSEN Neuheiten: Trends auf der DIY'TEC in Köln: Immer mehr Hersteller versprechen Profi-Qualität für Selbermacher. Seite 28 MANAGEMENT Erfolgsrezept: Welche Voraussetzungen braucht der erfolgreiche Baumarktleiter? Die Ergebnisse einer Studie. Seite 30 MARKETING Erneuerung: Hornschuch unterzieht die Bestseller-Marke d-c-fix einem Relaunch. Seite 32 INDUSTRIE Ansprechend: Teledyne Water Pik -Produkte für anspruchsvolle Kunden. Seite 34 Dekorativ: Pana ist Großflächen-Spezialist für Badteppiche. Seite 36 Sparsam: Hochdruckreiniger schonen Umwelt und Geldbeutel. Seite 38 Reduziert: Sanitär-Vollsortimenter Knies verzichtet weitgehend auf Verpackung. Seite 40 Expansiv…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch