diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen. INDUSTRIE Dichtungen auf der Überholspur Der fränkische Hersteller von Malerwerkzeug und Pinseln, die Mako GmbH, Burk, hat seine Produktpalette jetzt um ein Fenster- und Türdichtungsprogramm erweitert, das unter dem Namen Mako Moll eingeführt wird. Ziel des Unternehmens ist, eine echte Alternative im qualitativ hochwertigen Marktsegment zu etablieren. Dies aber zu Endverkaufspreisen, die deutlich unter dem Niveau vergleichbarer Produkte liegen. Geschäftsführer Manfred Kochler ist überzeugt, daß die neue Mako Moll-Range sowohl vom Handel wie auch von den Verbrauchern angenommen wird, denn geboten werde eine kompromißlose Markenqualität und eine professionelle Unterstützung durch gut gestaltete und verkaufsstarke Verkaufshilfen, wie Theken- und Bodendisplays, Musterkarten und Prospektständer mit verständlichen Kundeninformationen. Dazu kommen Module für die Präsentationswand, die auch separat einsetzbar sind. Außerdem", so der Geschäftsführer, setzen wir auf unseren Service, der von ca. 50 Repräsentanten im Außendienst getragen wird". Dieses Programm überzeugt nicht nur durch seine Qualität, sondern auch durch sein modernes Packungsdesign und durch seine europaorientierten, sechssprachigen Produktbeschreibungen mit Farbleitsystem, das es dem Kunden leicht macht, das für ihn richtige Produkt zu finden. Das Programm umfaßt Schaumstoff- und Gummidichtungen für Türen und Fenster, Automatik-Türdichtungen und Briefschlitzdichtungen. Dazu kommt das bei Mako übliche Vertriebskonzept, das auch für kleinere Fachmärkte interessant ist, weil es erlaubt, auch…