diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen. MARKETING 10 Jahre WVO Ursprünglich als regionaler Zusammenschluß einiger Unternehmen geplant, hat sich der Werbe-Vertriebs-Organisationen Verbund - WVO Verbund - heute mit 30 Mitgliedern zur mitgliederstärksten und überregional tätigen Vereinigung von Fachagenturen für Haushaltwerbung entwickelt. Seit seiner Gründung im Jahre 1985 setzt sich der Verbund für die Belange seiner Mitglieder und der gesamten Branche ein. Für die meisten Unternehmen, die damals dem WVO Verbund beitraten, und die - wie viele andere Agenturen auch - in dieser Branche noch zur Schule" gingen, gab der Verbund durch Know-how Transfer wertvolle Hilfestellungen in kaufmännischen und organisatorischen Dingen. Durch die kontinuierliche Ausweitung seiner Mitgliederzahl in den alten und neuen Bundesländern und durch die Aufnahme nur solcher Mitglieder, die dem geforderten hohen Qualitätsstandard entsprechen, stellt der WVO Verbund mit seinen Mitgliedsagenturen heute ein kompetentes und fast flächendekkendes Verteilpotential zur Verfügung. Die enge und in der Branche sicherlich einzigartige Zusammenarbeit der Mitglieder stellt sicher, daß auch überregionale Aufträge zuverlässig ausgeführt werden. Wobei der Kunde nur mit einer WVO-Agentur verhandeln muß, die dann die federführende Koordination der gesamten Auftragsabwicklung übernimmt. Lange bevor der DDV sein Prüfsiegel Haushaltwerbung initiiert hatte, hatten sich die Mitglieder des WVO Verbundes selbst hohe Leistungskriterien gesetzt, um dem Anwender bundesweit ein gleichbleibend hohes Leistungsniveau zu bieten. Bevor ein…