diy plus

Dittmer setzt Floralan-Konzept der DIY um

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     GARTENMARKT Dittmer setzt Floraland-Konzept der DIY um Gleich zwei Gründe zum Feiern gab es in diesem Jahr für DIY-Gesellschafter Dittmer aus Rendsburg. Zeitgleich mit dem 80jährigen Firmenjubiläum wurde nach aufwendiger Umgestaltung das Garten- und Freizeitcenter neu eröffnet. Mit der Übernahme des Floraland-Konzeptes der DIY Zentraleinkauf, Bielefeld, wurde eine neue Ära eingeleitet. Dittmer setzt Zeichen: Floraland-Flaggen als Symbol für eine neue Ära im Gartenbereich. Das Center, das vor vier Jahren eröffnet worden ist, ist weit über die Grenzen der näheren Umgebung hinaus bekannt. “Mit unserem einheitlichen Auftritt unter dem Namen Floraland - von der Außenfassade bis hin zum Preisschild - werden wir die Kompetenz unseres Gartencenters jetzt aber noch stärker deutlich machen", meint DIY-Gesellschafter Günter Dittmer, der zusammen mit seinem Neffen Friedrich Dittmer IV. die Geschicke des traditionsreichen und innovativen Familienunternehmens lenkt. Auf einer Verkaufsfläche von 1.800 qm erwartet den Kunden neben dem klassischen Vollsortiment eine hochwertige Gartenmöbelabteilung, eine Abteilung für Tiernahrung sowie ein sehenswerter Kreativ-Bereich mit Geschenkartikeln, Accessoires und Seidenblumen. Grün- und Blühpflanzen für den Indoor-Bereich sind ebenso zu finden wie Gartengeräte, Pflanzenschutz und Dünger. Weitere Schwerpunkte liegen im Bereich Keramik, Tonwaren und Gartenhäuser. Bemerkenswert sind darüber hinaus der Hydro-Shop - übrigens einer der größten Schleswig-Holsteins - und das Angelcenter, in dem die Petrijünger voll auf ihre…
Zur Startseite
Lesen Sie auch