diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen. DIY'TEC 1994 BHB im Dialog mit Lieferanten und dem Ausland Die Internationalität der Kölner DIY'TEC/Internationale Eisenwarenmesse hat in diesem Jahr erstmals ihren Niederschlag in den offiziellen Aktivitäten des Bundesverband Deutscher Heimwerker-, Bau- und Gartenfachmärkte (BHB) gefunden. Mit Vertretern aus Japan und den USA wurde ein reger Gedanken- und Erfahrungsaustausch betrieben. Internationales DIY-Triumvirat: Farrell, Maus und Endo. BHB-Vorsitzender Manfred Maus beklagte beim ersten internationalen DIY-Meeting in Köln, daß die Do-it-yourself-Branche noch zu sehr in nationalen Dimensionen denke und handele, während andere Branchen ihren Markt längst als Weltmarkt erkannt hätten und danach handelten. Er sprach die Hoffnung aus, daß diesem ersten internationalen Gedankenaustausch auf informeller Basis einmal die Gründung eines internationalen DIY-Verbandes folgen möge. Wir wären bereit zu einer solchen Kooperation und laden Sie heute ein, sich näher kennenzulernen", lautete sein Appell an die Gäste aus Japan und den USA. Die Gäste - an der Spitze der amerikanischen Delegation William P. Farrell, Präsident der American Hardware Manufacturers Association (AHMA), und bei den Japanern geführt von T. Endo, Senior Vice President der Japan DIY Industry Association - griffen den Vorschlag des BHB-Vorsitzenden auf und unterstrichen ihrerseits das Interesse an mehr internationaler Kommunikation. Neben dem ersten internationalen Meeting, in dessen Vorfeld die japanischen und amerikanischen Besucher eine Reihe von deutschen Bau- und Heimwerkermärkten…