diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen. INDUSTRIE SB-gerechte Konzepte für Sicherheit und Kommunikation Kommunikation und Sicherheit sind zwei Problemfelder, die bereits seit 1976 von der micro-electric GmbH, Bremen, bearbeitet werden. Die Produkte werden in Technik und Design - einschließlich der mehrfarbigen und mehrsprachigen Verkaufsverpackungen und Bedienungsanleitungen von micro-electric produktionsreif konzipiert. SB-gerechte Verpackung mit EAN-Code runden das Kommunikations- und Sicherheitskonzept ab. Bau- und Heimwerkermärkte, die auf micro-electric setzen, bekommen nicht nur technisches Know-how geliefert. Die Produkte sind eingebettet in ein komplettes Service-Programm: Merchandising, Marketing, Transportlogistik, Verpackungs-Entsorgung - an alles wird gedacht. Selbstverständlich tragen alle Geräte von micro-electric die erforderlichen Zulassungen und Sicherheitszertifikate. Die Disposition und Betreuung der Märkte erfolgt über 15 freie Handelsvertretungen, die turnusmäßig ihre Kunden besuchen. micro-electric unterhält eine permanente Lagerbevorratung, die es möglich macht, jeden Markt der Bundesrepublik innerhalb von 48 Stunden beliefern zu können. Die Handelspartner werden in der Regel von Speditionen oder UPS bedient, die Auslieferquote liegt bei 98 Prozent. Die Ware wird vorwiegend in Tegometall-Regalen präsentiert, die nach den Wünschen der Handelspartner individuell konzipiert werden. Beleuchtete Regalblenden oder Musterblenden werden ebenfalls zur Verfügung gestellt; weitere Mittel zur Verkaufsförderung sind Mini-Kataloge, Scannerkarten, Produktleitkarten und…