diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen. FARBEN/LACKE Do-it-yourself und kein Ende Der Spezialist für Beschichtungs- und Anstrichsysteme in den professionellen Einsatzgebieten Industrie und Schiffahrt, die Schleswig Holsteinischen Farbenfabriken M. Wilckens Sohn GmbH & Co. KG in Glückstadt, hat sich in den vergangenen Jahren zum Allround-Anbieter im DIY-Markt entwickelt. Und ein Ende des Wachstums in dieser Sparte ist nicht abzusehen. Es muß natürlich einen Grund haben, warum die Wilckens-Farben, -Lacke und -Tapeten vom DIY-Markt so gut angenommen werden. Ein wesentlicher ist sicher die exzellente Qualität der Produkte, denn wenn man sich seit nunmehr fast 150 Jahren in klassischen Einsatzgebieten mit höchsten Qualitätsanforderungen erfolgreich behauptet, ist das ein Indiz für hervorragende Produkte und überzeugende Leistungsfähigkeit. Zudem ist die intensive Forschung und Produktentwicklung eine international anerkannte Größe im Farbenmarkt. Tatsache ist, daß Wilckens-Farben rund um den Globus zu sehen sind, auf dem Festland wie auf allen Weltmeeren. Doch damit nicht genug - streng nach dem Grundsatz: was für die Profis gut ist, kann für den Heimwerker nicht schlecht sein, hat Wilkkens vor rund 20 Jahren damit begonnen, mit seinen Produkten auch den DIY-Markt zu beliefern. Heute hält Wilckens einen guten Anteil des Marktes als Vollsortimenter für Farben, Lacke, Tapeten und Malerzubehör. Und noch mehr Service Auf den Service kommt es an", so kommentiert Rolf Schwanhold das Erfolgskonzept seines Unternehmens, Produktqualität und ein ordentliches Preis/Leistungs-Verhältnis sind…