diy plus

Lonodns neue DIY-Show

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     MESSEN Londons neue DIY-Show Sie wird gleich zweimal die erste sein: Die erste DIY & Home Improvement Show mit diesem Namen und Konzept, und die erste Do-it-yourself-Messe des Jahres 1995 überhaupt. Und sie soll eine echte Alternative darstellen zu allen bisherigen britischen DIY-Messen, rein auf den Heimwerkerbereich ausgerichtet und terminlich - vom 22. bis 24. Januar - gerade rechtzeitig zum Saisonstart. Für Christopher Leonard-Morgan, verantwortlich für die Londoner DIY-Show, steht auch außer Frage, daß die Messe ein voller Erfolg wird und nicht zuletzt das bewirken wird, was anderen britischen Messen häufig angekreidet wurde: der Messe-Abstinenz vieler namhafter britischer Hersteller ein Ende zu setzen und dem Markt neue Impulse zu vermitteln.   Christopher Leonard-Morgan: “Die DIY-Branche braucht eine Ausstellung zu Beginn des Jahres." Und die Zeichen stehen nicht schlecht. Nach Jahren rezessiver Entwicklung scheint sich die Branche wieder zu erholen und neue Kraft für die Herausforderung Europa zu schöpfen. Knapp 100 Aussteller werden im Olympia-2-Messegelände dabei sein, und schon heute ist klar, wo die Angebotsschwerpunkte liegen werden. Fast ein Viertel der Firmen ist dem weiten Bereich “Dekorationsbedarf" zuzuordnen und unterstreicht die Bedeutung dieses Marktsegmentes und seine prognostizierte, positive Entwicklung auch mittelfristig, nicht nur am britischen Markt. Reges Interesse an der ersten “DIY & Home Improvement Show" aber auch von Seiten der holzver- und -bearbeitenden Unternehmen. “Holz ist in", als…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch