diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen. INDUSTRIE Hoga - Brausen und noch viel mehr Die neuen Verpackungen glänzen durch umwelt-, verbraucher- und handelsfreundliche Konzeption. Ein neuentwickeltes Brausenprogramm - durch sinnvolles Zubehör abgerundet - hat die Franz Joseph Schütte GmbH, Wallenhorst, vorgestellt. Unter dem eingetragenen Markenzeichen Hoga präsentiert es sich im einheitlichen Erscheinungsbild einer neu entwickelten Verpakkungslinie. Eine nach Kundenwunsch aufgebaute, auf den Erfahrungen von Schütte basierende Präsentationswand wird so zum Blick- und Anziehungspunkt in der Sanitärabteilung. Weitestgehend gelungen ist dabei auch der Versuch, ausschließlich Einstoff-Verpackungen einzusetzen und hierfür nur recyclingfähiges Material zu verwenden. Besonderes Augenmerk wurde auf die marktgerechte Umsetzung handels- und verbraucherfreundlicher Kriterien gelegt. Geschlossene Verpackungen bieten Durchblicke dort, wo es notwendig erscheint, etwa um die Farbe der verpackten Brausen erkennbar zu machen, oder um ersichtlich aufzuzeigen, daß Packungsinhalt und Abbildung auf der Packung identisch sind. Die gleichen Vorteile bieten auch die Set-Pakkungen. Sie besitzen Ausstanzungen, die - so klein wie möglich und gerade so groß wie nötig - ohne die Verwendung von Folienfenstern den Blick auf den Packungsinhalt freigeben und so die Überprüfung der Ware ermöglichen. Der Versuch, das Brausenprogramm mit geringstmöglichem Verpackungsaufwand dennoch attraktiv anzubieten, wird deutlich. Schütte scheut dabei auch nicht den Einsatz neuer Konstruktionen. Das marktgerechte Hoga-Brausenprogramm…