diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen. GARTENMARKT Neue Schubkraft für die Erde Ab heute dreht sich unsere Erde schneller" - unter diesem eindeutig-zweideutigen Motto hat Floragard in Köln eine Blumenerde vorgestellt, die eine neue Ära im Erden-Markt eröffnen soll. Die Erde, die sich schneller dreht": Floragard mit sympathischem Werbeauftritt. Als aktuellstes Ergebnis der intensiven Floragard-Forschungsarbeit ist die neue Schnelldreher-Erde mit Ton-Mineralien und Aquaplus so saug- und speicherstark wie nie zuvor, schreibt Floragard. Die beiden neuen, hochaktiven Komponenten sorgen für einzigartige Wirkkraft. Wertvolle Tonmineralien geben der Erde hervorragende Eigenschaften: Nährstoffe werden gespeichert und daher beim Gießen nicht mehr ausgewaschen. Gleichzeitig puffern Tonmineralien überschüssigen Dünger und speichern Wasser. Das pflanzenfreundliche Aquaplus nimmt dem Gießwasser die Oberflächenspannung; so dringt das Wasser besser in die Erde ein und perlt selbst bei eingetrocknetem Substrat nicht mehr ab. Blumenfreunde - so Floragard - erleben die praktischen Vorteile Tag für Tag. Durch die hohe Speicherkraft der Erde werden die Pflanzen langfristig mit Spurenelementen und Nährstoffen versorgt. Das Gießwasser wird von der Erde deutlich besser aufgenommen, auch wenn die Erde trocken ist. Wie Floragard seinen Handelspartnern helfen will, den Umsatz auf die neue Umlaufgeschwindigkeit" zu bringen, zeigt ein Salesfolder im ungewöhnlichen Großformat. Darin sind u.a. die fünf Beschleuniger" aufgeführt, die der Erde neue Schubkraft verleihen sollen. Damit die Verbraucher gut…