diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen. GARTENMARKT Gardena forciert Herbstgeschäft In den Monaten Oktober und November werden wertmäßig 16 Prozent des Jahresumsatzes bei Elektro-Heckenscheren, 14 Prozent bei Astscheren, 11 Prozent bei Gartenscheren und ca. 10 Prozent bei Turbotrimmern, Accuscheren und Kleingeräten erzielt - Grund genug, das Herbstgeschäft zu forcieren. Gardena unterstützt das Herbstgeschäft mit einem aktuellen Leistungsangebot, das aus nachfragestarken Produkten, Produkt-Komplettangeboten, Ladendisplays, Deko-Artikeln und begleitenden Aktionsprospekten besteht. In der Herbstaktion stehen bei Gardena Lightline-Zylinderleuchten-Sets mit Zubehör zum Einführungs-Sonderpreis, Combisystem-Geräte in Displayschütten, Streuwagen und Drucksprüher als Palettenangebote und Scheren. Wie Gardena in einer Marktstudie ermittelte, läßt sich auch der saisonal ohnehin belebte Scherenabsatz zusätzlich durch blickfangstarke Sonderplazierungen um das 2 1/2-fache steigern. Dementsprechend bietet Gardena herbstliche Erlebnis-Displays für Astscheren und Gartenscheren an (ausstellfertig ab Werk). Ein neues Herbst-Deko-Set rundet das Gardena-Leistungspaket ab. Das Set besteht aus einem Holzparavent mit farbigem Herbstplakat und fünf stabilen Kartonsockeln in zwei Größen zur individuellen Gestaltung. Weitere Gartenmarkt-Neuheiten