diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen. AKTUELL BHB: Kommunikation wird groß geschrieben Die DIY'TEC/Internationale Eisenwarenmesse nutzte der BHB - Bundesverband Deutscher Heimwerker-, Bau- und Gartenfachmärkte e.V. zum offenen Dialog mit den Marktteilnehmern. Dazu dienten als Anlaufstelle der Messestand in Halle 2.2 und der offizielle Messe-Rundgang" des Vorstands und der Geschäftsführung. Lugato-Inhaber Dr. Büchtemann informiert den BHB-Vorstand beim offiziellen Messerundgang über das Lugato-Marketing. Im Bild (von links): John W. Herbert, Jörg van Alen (BHB-Öffentlichkeitsarbeit), Holger Burfeind (BHB-Geschäftsleitungsassistent), Manfred Maus, Dr. Büchtemann und Manfred Valder. Nach Ansicht von BHB-Vorstandsvorsitzendem Manfred Maus sind konstruktiver Dialog, offener Meinungsaustausch und vertrauensvolle Partnerschaft zwischen allen Marktteilnehmern die wichtigsten Voraussetzungen, um langfristig erfolgreich agieren zu können". Eine Einschätzung, die von den BHB-Mitgliedern und Fördermitgliedern uneingeschränkt geteilt wird. Das wurde beim offiziellen Messe-Rundgang des BHB-Vorstands und der BHB-Geschäftsführung deutlich. An den Messeständen von Firmen aus unterschiedlichen Zulieferbranchen des DIY-Handels wurde über die gemeinsame Zukunft diskutiert. Und die sieht erheblich besser aus, als man angesichts immer neuer Schreckensmeldungen über die allgemeine Wirtschaftslage in Deutschland meinen sollte. Ob Black & Decker oder Lugato, Quick-Mix, Abus oder Lüghausen - überall wird für das laufende Geschäftsjahr eine anhaltend positive Entwicklung erwartet. So verzeichnete…