diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen. INDUSTRIE Fliesen und mehr Nicht einzelne Produkte sucht der Kunde im Baumarkt, sondern Problemlösungen für bestimmte Tätigkeiten. Eine Selbermacher-Aktivität, die mehr und mehr im Kommen ist, ist das Fliesenlegen. Verständlich, daß kompetente Fliesen-Anbieter bestrebt sind, ihre Produktpalette mit einem kompletten Baustoffsortiment rund um die Fliese abzurunden. Bei dem Krefelder Fliesen-Sortimenter Kempfer verbirgt sich hinter dem Markennamen Kemosit" ein Rundum-Angebot aller Materialien, die zum erfolgreichen Verfliesen nötig sind. Der Selbermacher findet im Kemosit-Regal eine breite Range an zementgebundenem Fliesenkleber, Dispersions-Fertigkleber, Spezial-Fertigkleber, Fugenmörtel für Wandfliesen, Fugenmörtel für Bodenfliesen, Bodenausgleichsmasse für Holz- und Zementboden, schnellbindendem Montage-Zement, Mauer- und Putzmörtel, Fertigestrich und Fertigbeton, Grundierungen, Emulsionen, Acryl-Dichtstoffen, Zargen- und Montageschaum, Fliesenkantenglasur, Reinigungs- und Pflegematerial. Stufenprofile, Abschlußschienen und Montage-Zubehör runden das Programm ab. Der bundesweit agierende Kempfer-Außendienst versorgt den Handel also nicht nur mit immer aktuellen Fliesen-Sortimenten; er betreut die Handelspartner turnusmäßig auch in der Frage der Zuschlagstoffe und bietet so komplette Problemlösungen aus einer Hand. Permanente Schulungen der Marktmitarbeiter sorgen für deren Qualifizierung in technischen und Anwendungsfragen. Ein Service, den die Handelspartner - neben dem abgerundeten Produktprogramm - zu schätzen wissen. Wie bei den Fliesen…