diy plus

Florland - das "grüne" Konzept der DIY

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     GARTENMARKT Floraland - das “grüne" Konzept der DIY Am 26. August eröffnete DIY-Gesellschafter Horst Suckow in Verden/Aller das erste Gartencenter nach der Floraland-Konzeption der Bielefelder DIY Zentraleinkauf GmbH. Nach Baufuchs, Holz-Team und Hubo rundet DIY mit Floraland ihr Leistungsprogramm im Fachmarktbereich ab. Das Floraland-Logo der DIY für die neue Gartencenter- und Gartenfachmarkt-Konzeption. Floraland wurde als geschlossenes Marketing-Konzept für Gartencenter und Gartenfachmärkte ab 1.000 qm Verkaufsfläche entwikkelt. Es ist im Modulsystem verschiedenen Verkaufsflächengrößen anzupassen - bei Horst Suckow sind es insgesamt 6.000 qm, davon 3.500 qm überdacht. Als einheitliches Logo wurde der Floraland-Schriftzug in eine gezeichnete Gartenidylle mit Blumen, Schmetterling, Sonne und Regenbogen integriert. Das Logo findet in Suckows Gartencenter innen und außen vielseitige Verwendung. Für die Flaggen wurde ein aufmerksamkeitsstarkes Gelb als Untergrund für den vierfarbigen Schriftzug gewählt. Grüne Blenden an der Fassade runden das Erscheinungsbild ab. Floraland-Inhaber Horst Suckow. Umfassendes Sortiment Für Horst Suckow ist das grüne Geschäft nichts Neues. Bereits in dem 1983 gegründeten “Heim- und Fliesenwelt"-Baumarkt gab es ein kleines grünes Sortiment. Schon zwei Jahre später wurde die Gartenbedarfsfläche in dem 10.000 qm großen Baumarkt auf 1.500 qm erweitert. Von Fachkräften sachkundig geführt, erreichte Suckow mit einem breiten Sortiment an Grün- und Blühpflanzen bereits frühzeitig sehr gute Erfolge. Während…
Zur Startseite
Lesen Sie auch