diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen. GARTENMARKT Kompost-veredelt Mit wertvollem Kompost werden ab jetzt alle Euflor-Pflanzerden und Spezialerden angereichert, um so gesundes und kräftiges Pflanzenwachstum zu gewährleisten. Speziell für Bio-Gärtner bietet Euflor darüber hinaus eine neue Komposterde aus Grüngutkompost, Rindenhumus und Holzfaserstoff für stark zehrende Pflanzen an. Pflanzenschutz auf natürliche Art verspricht auch das neue Euflor GartenVlies. Vögel und Insekten werden von Salat und Gemüsen ferngehalten, Regen und Gießwasser können ungehindert durchsickern. 150 Spatenstiche Rund 150 Gäste und Mitarbeiter führten gemeinsam den ersten Spatenstich für das neue adlus-Werk im Industriegebiet Illertissen aus. Die Expansion des Rasentrimmerspezialisten geht mit großen Schritten voran: So konnte der Umsatz in diesem Jahr gegenüber 1991 zweistellig auf 48 Mio. DM gesteigert werden. Mit dem Erfolg ging auch eine Personalaufstokkung einher, die neben neuen Anforderungen des Marktes den Neubau erforderlich macht. Nach Einschätzung von adlus-Chef Julius Langenstein (mit blumengeschmücktem Spaten) wird das 10.000 qm große Gebäude auf dem 34.000-qm-Areal Mitte 1993 bezogen. Gardena-Fachdiplom Einfach zu planende, leicht zu installierende und komfortabel zu bedienende Bewässerungstechniken bieten dem Handel gute Umsatzchancen. Dabei sollten Händler aktiv auf den Kunden zugehen. Hierzu ist Fach- und Beratungswissen nötig. Beides kann der Händler in dem von Gardena angebotenen Spezialtraining erwerben. Es schließt mit der Vergabe eines Fachdiploms ab, das ein Aushängeschild für…